#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter ausschaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter ausschaben

    Hallo!

    Ich mache mir Sorgen um meine Mutter. Sie ist in den Wechseljahren. Ihre Periode hatte kurze Zeit komplett ausgesetzt. Nun hat es vor ca. 4 Wochen angefangen,dass sie wieder Blutungen hatte und zwar seit 4 Wochen täglich (von leichten Blutungen- ganz starke Blutungen)

    Ihr Frauenarzt meinte bei einer Untersuchung, dass sich die Gebärmutterschleimhaut 2,5cm aufgebaut hätte und es daher ratsam wäre die Gebärmutter ausschaben zu lassen, da es mit Medikamenten zu lange gehen würde.

    Was gibt es für Ursachen, dass sich die Schleimhaut derart aufbaut?

    Schabt man die Gebärmutter auch in "harmlosen" Fällen aus? Ich dachte immer, dass macht man beim Verdacht auf Krebs..

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Gebärmutter ausschaben


    Hallo Schneewittchen,

    soweit ich weiß, wird die Gebärmutter auch in Fällen ausgeschabt, wenn kein Krebs vorliegt. Ich habe mehrere Bekannte, die eine Ausschabung hatten, weil sie lange starke Blutungen hatten. Ich selbst hatte eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße,
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Gebärmutter ausschaben


      Hallo,

      in einem solchen Fall ist die Ausschabung angebracht. Es muss sich aber deshalb keinesfalls um einen boesartigen Befund handeln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X