#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Blasenschmerzen ohne Befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - Blasenschmerzen ohne Befund

Hallo zusammen

ich bin neu hier und brauche Hilfe:
    Nach einer Erklältung um Weihnachten habe ich seit 3. Januar Blasenschmerzen.
    Im Urin wurde von Beginn an nichts festgestellt. Auch in der Urinkultur keine Bakterien.
    Dann zum Frauenarzt: der hat mich nur abgetastet - hat gesagt die Eierstöcke sind O.K, hat mir einfach mal so ein Antibiotika gegeben. Hat nichts geholfen - mir ist nur übel geworden. Wieder zum Hausarzt - der hat mich zum Urologen geschickt. Das 1. Gespräch ging 2 min - er fragte ob nach Myko....geschaut wurde - ein Abstrich, den der Frauenarzt normal macht - ich verneinte -er hat es gemacht - war negativ. Dann Blasenspiegelung: alles in bester Ordnung. Er hat mir dann Spasmex 30 aufgeschrieben -das hilft gar nicht. Und für die Ärzte ist das Thema erledigt. Ich bin voll berufstätig und pumpe mich derzeit mit Schmerzmitteln voll, weil ich das ständige Brennen nicht aushalte. Allerdings brennt es nicht beim Wasserlassen - nur innerhalb - fühlt sich an wie bei einer Blasenentzündung. Habe auch Harndrang, aber nicht so übermäßig - es zwickt halt unaufhörlich.
    Wärme tut gut- ich trinke täglich mindestens 2 l Tee und weiß nun nicht mehr weiter.
    Was kann ich tun? Weiß jemand Rat? Die Ärzte muss man anscheinend direkt nach einer Krankheit fragen - von alleine denkt heute keiner mehr nach.
    Für Antworten wäre ich dankbar - (8))

Grüße

knuschelchenkuk

• Re: Hilfe - Blasenschmerzen ohne Befund

Hallo,

Ihrer Schilderung nach wuerde ich auch eine Blaseninfektion, oder -reizung vermuten. Aus der Ferne laesst sich das aber leider nicht abklaeren, vielleicht sollten Sie den Rat eines zweiten Urologen einholen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc,

was ist denn der Unterschied zwischen einer Blasenentzündung und einer Blaseninfektion? Müsste man soetwas nicht bei einer Blasenspiegelung feststellen? Wenn nein - wie kann der Arzt das feststellen und wie kann man es behandeln????
      Dann hätte ich noch eine Frage:
      Bislang hat keiner einen Ultraschall gemacht - ist das heute nicht mehr üblich? Ich weiß - viele Fragen - aber ich bekomme ja sonst nirgens Antworten.

Danke vorab und viele Grüße
      knuschelchenkuk

Kommentar

Hallo knuschelchenkuk,

eine Entzuendung kann eine infektioese Ursache haben, bei der Spiegelung sollte sich das aber klaeren lassen. Ultraschall hat in einem solchen Fall wenig Aussagekraft.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Doc,

die Blasenspiegelung war doch ohne Befund - was nun?

Grüße und danke vorab

knuschelchenkuk

Kommentar

Es sollte in Kenntnis der bisherigen Untersuchungsergebnisse eine weitere Abklaerung durch den Urologen erfolgen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo Knuschelchenkuk!
              Ich kenne dein Problem nur zu gut auch ich habe bereits seit über 5 Jahren Schmerzen an der Blase,ohne dass ich Bakterien im Urin habe.Ich bin Jahrelang von Arzt zu Arzt gesprungen und habe festgesellt, dass die meisten Ärzte keine Ahnung von diesem Problem haben, und auch keine bessere Antwort als Antibiotika darauf haben,was das Problem nur noch schlimmer macht!
              Ich habe viele Frauen in verschiedenen Foren im Internet gefunden, die das selbe Problem haben oder hatten.
              Hier ein Paar Tips, die ich dir geben kann die dir evtl helfen könnten:
              -Ernähre dich gesund,dh.zu 80% von Gemüse und Ost nur 20%Milchprodukte,Kohlenhydrate Fisch und nur wenig Fleisch!
              -Kaufe dir Test -Streifen mit denen man den Ph-wert im Urin messen kann,es ist wichtig dass dein Ph -wert nicht niedriger als bei6,o liegt
              -Alkala N oder einfaches Kaiser Natron helfen den ph wert zu stabilisieren!
              -Angozin ist ein Pflanzliches Antibiotikum und kann dir sowohl über längere Frist vorbeugend gut helfen, oder hoch dosiert bei akuten Entzündungen
              -ziehe dich im Bereich des Unterleibs immer ganz besonders gut an
              -versuche unnötigen Sress zu vermeiden und über evtl. nicht verarbeitete Probleme und zu viel Stess in der vergangenheit nach zudenken,(ich vermute dass dies ein Auslöser für mein Problem war)
              -Kamillentee mit einem Schuss Cranberrysaft hilft mir auch immer gut.Und:
              -Abends 15 Tropfen Salidagoren vor dem ins Bett gehen.
              Außerdem können Blasenschmerzen auch eine Neurologische Ursache haben,(Besuch beim neurologe,)(steht mir jetzt auch noch bevor)
              Jetzt hätte ich noch ein paar fragen an dich,die mir vielleicht weiter helfen könnten:
              Hattest du in der Vergangenheit schon Probleme mit der Blase?
              Hast du schon Kinder?
              Hattest du in letzter Zeit oder in den letzten Jahren viel Streß?
              Wie häufig sind deine Schmerzen?
              Sind sie von der Art immer gleich?
              Hast du ein Schmerzmittel welches dir gegen die Schmerzen hilft?
              Liebe Grüße und gute Besserung
              The_rose

Kommentar

Eins muss ich noch kurz los werden:
                Da du das Problem ja noch nicht so lange hast, würde ich natürlich auch zuerst den Organ check beim Urologen machen lassen,ob organisch alles Ok ist.Falls du aber keinen Befund bekommst dann hoffe ich dass dir meine Tips weiter helfen können.Gruß the _rose
                Würde mich freuen wenn du Antwortest.

Kommentar

Hallo knuschelchenkuk...!
                  Wollte dir erst privat antworten, hat wohl nicht geklappt ? Mein Rat an dich, war gewesen, mal zu beobachten, ob diese Beschwerden, in Zeitlichem Zusammenhang, mit der Regel oder aber mit dem Eisprung aufgetreten sind.(hormonbedingt ?)...Es kann Zufall sein , das die Beschwerden, nach einer Erkältung aufgetreten sind... Beispiel Schwangerschaft:, durch die verbesserte Durchblutung, u.s.w.,(hormonell bedingt ) , entsteht der vermehrte Harndrang...Vielleicht sollte der Arzt, mal deinen Hormonhaushalt überprüfen....? Schaden tut es jedenfalls nicht....Was den Harndrang betrifft,bemerke ich es bei mir ab und zu vor o.g. Situationen, Regel / Eisprung.,vermehrt...allerdings habe ich kein Brennen, sondern es ist eher so wie ein "rumoren", wie bei einer Entzündung etwa,dieses Zwicken,was du beschreibst, habe ich auch schon verspürt., habe aber allerdings keine Schmerzen dabei, obwohl die Symptome unangenehm sind....
                  Obwohl bei mir, gynäkologisch auch nichts festzustellen war, auch keine Blasenentzündung u s.w...Wenn das auch nicht weiterhilft, dann lasse mal als letzte Möglichkeit, eine Darmuntersuchung machen......Hoffe,das es bald besser wird ...!
                  Gruß Tatjana....

Kommentar

Hallo Tatjana,

habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen - das mit den Hormonen war ein Treffer ins schwarze. Der Östrogenspiegel sinkt langsam (bin 41) und dadurch ist die Schleimhaut nicht mehr so fit. Bekomme lokale Creme und habe gestern meine letzte StoVac Impfung hinter mir. Bin mal gespannt ob es hilft. Anogicin hilft mir auch, wenn ich das Gefühl habe das was kommt - und die sind nur pflanzlich.

Ach ja: meine Urlogin - bin nun bei einer Frau - sagt:
                    auf keinen Fall Slipeinlagen benutzen - das ist ein Tummelplatz für Bakterien!
                    Und: beim Toilettengang bitte hinsetzen! Sie sagt man kann da nix bekommen.
                    Na, ich leg halt Cloopapier auf die Brille

Ich hoffe, es hört jetzt auf bei mir dank der Impfung - aber die 3. habe ich schon gar nicht mehr gemerkt (Nebenwirkungen) und das ist wohl ein gutes Zeichen dass mein Körper reagiert hat.

Euch allen alles Liebe
                    Christine

Kommentar

Es ist zwar alles schon länger her, aber ich hätte auf Chlamydien getippt. Da man nicht wirklich merkt wenn man sie hat und man sie auch über Jahre haben kann ohne aufzufallen. Brennen beim Wasserlassen ist eines der Hauptsymptome. Die Krankheit kann man nicht sehen oder in der Praxis herausfinden es wird im Labor festgestellt. Wenn ein Verdacht auf ist wird die Kasse den Test bezahlen aber wenn man eine selbstdiagnose sich gibt kostet der Test so ungefähr 25 Euro man sollte direkt handeln und zum Frauenarzt gehen Männer können genau so davon betroffen sein.

Kommentar

Lädt...
                      X