habe da mal eine Frage:
ich habe bereits zwei Kinder ( 4,5 und 2 Jahre alt ). Nun wünsche ich mir ein drittes Baby und habe die Pille abgesetzt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es 2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, Ursachen dafür wurden nicht gefunden, weder bei mir noch bei meinem Mann. Bei unserem zweiten Kind waren es dann nur noch 10 Monate.
Zur Unterstützung habe ich damals vor beiden Schwangerschaften Mönchspfeffer und femibion genommen. Mein Zyklus ist regelmäßig wie ein Uhrwerk.
Ich weiß, dass beim Schwanger werden der Kopf auch eine große Rolle spielt, den auszuschalten ist aber leider einfacher gesagt als getan.
Gibt es daher irgendetwas was ich unterstützend tun oder einnehmen kann ( pflanzlich, homöopathisch ) ? Habe von meiner Chefin Hormeel SNT Tropfen empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrung damit ? Nehme ansonsten keine AM, rauche und trinke nicht.
Wie sinnvoll ist der Einsatz von Ovulationstests ? Bei meiner zweiten Schwangerschaft stimmte der tatsächliche ES nicht mit dem berechneten Datum aus einem ES Kalender überein.
Danke schon mal für Tipps und Anregungen
Liebe Grüße
nici
Kommentar