#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonfreie Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonfreie Verhütungsmethoden

    Hallo!
    Welche hormonfreien Verhütungsmethoden können Sie mir empfehlen!


  • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


    Hallo,

    es haengt etwas davon ab, wie gross Ihr Sicherheitsbedarf dabei ist. In der Hinsicht kommt die Spirale der Pille am Naechsten. Hier finden Sie eine Auflistung weiterer Moeglichkeiten:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ung/index.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


      Danke erstmal für die Auflistung!
      Weiß leider nicht genau, was für mich am besten ist. Kondom, Temperaturmethode, Pille, Verhütungspflaster kommen bei mir schonmal nicht in Frage.
      Die Sicherheit steht dabei nicht an erster Stelle, denn ich möchte u.a. ein hormonfreies Verhütungsmittel, damit ich nach Absetzten auch schnell schwanger werden könnte, deswegen wäre es vielleicht auch schön, wenn es etwas gäbe,was man selbst schnell wieder entfernen kann.
      Können Sie den Bereich für mich vielleicht jetzt nocvh etwas genauer eingrenzen?
      Die Infos zu den verschiedenen Methoden lese ich mir dann gerne auf der Seite durch.
      Zur Zeit verhüten wir lediglich mit Coitus interruptus
      Danke im Voraus

      Kommentar


      • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


        Hallo,

        es kaemen dann mechanische Verhuetungsmittel wie Diaphragma, oder Lea Contrazeptivum in Frage, deren Anwendung aber oft als etwas unpraktisch angesehen wird. Wenn der Kinderwunsch nicht kurzfristig realisiert werden soll, wuerde ich zur Spirale raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


          Was für eine Erfahrung haben Sie mit dem Lea Contrazeptivum gemacht?
          Muss bei jedem GV eine neue Kappe eingelegt werden?
          Ist es sicher,dass der Partner überhaupt etwas spürt?
          Herzlichen Dank schonmal für ihre Antworten!´
          Bin mit den bisher angewandten Verhütungsmitteln nämlich sehr unzufrieden.

          Kommentar


          • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


            Hallo,

            zum Teil wird das Lea Contrazeptivum als unpraktisch aufgrund der Groesse empfunden, andere Anwenderinnen sind wiederum sehr zufrieden. Es kann wiederholt benutzt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


              OK.
              Kann ich mir einfach nen Rp beim Hausarzt holen oder muss es vom Gyn kommen?
              Habe nicht so viel Zeit und wollte vor Dezember nicht zum Gyn. Geht das wohl?
              Möchte nämlich, wenn ich unzufrieden bin,dann im Dezember das Diaphragma ausprobieren.
              Danke für die ganzen Antworten!
              Kinderwunsch besteht,aber der Zeitpunkt gerade íst extrem ungünstig

              Kommentar



              • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


                Hallo,

                meist stellen auch die Hausaerzte entsprechende Rezepte aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


                  Lea C. ist in der Medikamentenliste nicht auffindbar. Ist es doch nötig,dass ich dafür zum Gyn gehe?

                  Kommentar


                  • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


                    Hallo,

                    Das Lea Contrazeptivum ist rezeptfrei in der Apotheke erhaeltlich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


                      Also muss man es auch,wenn man noch unter 21 ist, selbst bezahlen?

                      Kommentar


                      • Re: hormonfreie Verhütungsmethoden


                        Hallo,

                        meines Wissens werden die Kosten dafuer nicht von der Krankenkasse uebernommen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X