#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebsimpfung >18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebsimpfung >18

    Hallo,

    meine Freundin ist im Juni 18 geworden und möchte sich nun gerne gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen.

    Da sie nun Volljährig ist, hat ihr eine Freundin gesagt dass sie 500€ für die Impfung zahlen müsste.


    Stimmt das? Wenn ja, sollte so ein Schutz nicht erschwinglich sein?

    Vielen, Vielen Dank.

    gruß
    Knut


  • Re: Gebärmutterhalskrebsimpfung >18


    Hallo,
    also das mit dem Preis kommt schon mal hin, ich habe für die erste Impfung 139€ bezahlt, diese wurde mir aber noch ersetzt, weil ich unter 18 war. Nächste Woche muss ich mir die zweite Impfung geben lassen, mal schauen ob diese mir auch ersetzt wird, denn da bin ich schon über 18... Eigentlich hast du nämlich Recht, dass die Impfung dann nicht mehr bezahlt wird, aber ich würde da auf jeden Fall erst einmal mit der Krankenkasse sprechen. Vielleicht machen sie ja eine Ausnahme, das hoffe ich in meinem Fall auch.
    Ich finde den Preis auch total übertrieben, oder zumindest sollte die Krankenkasse wenigstens noch einen Teil der Kosten übernehmen, damit dieser Schutz für jede Frau erschwinglich ist. Ich berichte Mittwoch mal, was meine Frauenärztin dazu sagt.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterhalskrebsimpfung >18


      also vll. bringt es euch was bin jetzt seit letzten sonntag 21 und ich bekomme die spritze von mei9ner krankenkasse auch noch gezahlt...einfach mal kundig machen bei der krankenkasse und nerven aber höflich,dann funktioniert des auch

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterhalskrebsimpfung >18


        Hallo,

        nach meiner Erfahrung ist es auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Sie sollten daher nachfragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X