#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an alle, die schon mal eine FG hatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an alle, die schon mal eine FG hatten

    hallo,

    ich hoffe, ich belaestige euch mit meiner frage nicht! ich weiss selbst, was es heisst eine FG durchzumachen. hatte eine FG im juni diesen jahres. allerdings war das ein sogenanntes windei und es kam zu keinem natuerlichen abgang - musste ausgeschabt werden.
    jetzt bin ich wieder schwanger und weiss, dass es diesmal kein windei ist. embryonale struktur konnte beim us gesehen werden + herzaktivitaeten.
    ich frage mich aber, wie man einen tatsaechlichen abgang merkt, also wenn der embryo von alleine abgeht. geht das immer mit blutungen einher? war das bei euch so? wie sieht das denn aus, wenn es abgeht? ist das nur eine undefinierbare masse? kommt das mit einem mal raus oder in etappen?

    vielleicht wollen/koennen mir ja einige antworten...

    sophie


  • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatten


    Hallo liebe Sophie,
    hatte 2 Fehlgeburten und bei beiden hatte ich immer sehr starke ziehende Schmerzen vor allem im Rücken, man sagte mir das sind dehnungsschmerzen der Mutterbänder.
    Und dann kannst du Schmerzen bis in die Beine bekommen und das ist meistens mit blutung zusammen.
    Aber du darfst dich nicht so verrückt machen,denk positiv.
    die Psyche spielt eine große Rolle.
    Ich hab noch gehofft wo ich extrem starke blutung hatte,naja war zwar zu spät,aber man muss hoffen bis zu letzt.
    Freu dich auf dein Baby es wird schon gut gehen
    liebe Grüße Jacky

    Kommentar


    • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatten


      hi jacky,

      danke fuer deine antwort. es faellt mir schwer positiv zu bleiben. ich habe dauernd probleme und keinen arzt, dem ich wirklich vertraue oder der sich zeit nimmt.
      darf ich dich doch noch fragen, wie das denn aussieht, wenn man einen abgang hat? ich meine, ist das blutig/ nicht blutig, gross/klein, kommt das auf einmal oder in etappen?
      vielleicht hatte ich ja gestern einen abgang... ich weiss es einfach nicht.

      sophie

      Kommentar


      • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatten


        Liebe Sophie,
        erstmal wenn Du dich bei deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst weechsel doch zum glück gibt es die freie Ärztewahl!!
        Ich mußte bei beiden Fehgeburten ausgeschabt werden weil es nicht weg ging obwohl der Arzt bei der 2. meinte es geht mit den Blutungen weg( 6. Woche)
        Es gibt soviele Schwangere die währen der schwangerschaft blutungen haben, machmal ist es nur überanstrengung,lass es am besten kontrollieren und wenn dein arzt nicht da ist(Wochenende)dann fahr ins krankenhaus,hab ich auch gemacht hauptsache du bist dir sicher das alles in ordung ist!Und bitte mach dich nicht so verrückt das ist nicht gut,versuch daran zu glauben das alles klappt.Ich versuche es auch immer,fange in paar Tagen mit Clomibehandlung an und ich glaube fest daran da es irgendwann klappt nur nicht den kopf in den sand stecken

        LG halt mich bitte auf dem laufenden
        Jacky

        Kommentar



        • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatt


          Liebe Sophie,

          ich hatte einen ganz frühen Abgang.
          Ich habe einen SS-Test gemacht und am gleichen Tag war der Abgang also so 4. Woche.

          Ich hatte Blutungen ähnlich wie die Regel.
          Dabei ist auch der Fruchtsack abgegangen es sah aus wie eine weiße Blase und war begleitet von Krämpfen.
          Das war aber auch relativ schnell vorbei - warscheinlich weil es so früh war.

          Ich wünsche dir alles gute.

          Anja

          Kommentar


          • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatten


            Hallo Sophie,

            jede Schwangerschaft verläuft anders. Denke positiv und versuche Dich auf diese zu freuen.

            Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Arzt hast, dann höre Dich im Freundes- und Kolleginnenenkreis nach deren Ärzten um und wechsel ihn dann.
            So habe ich es auch gemacht, als ich durch meinen Umzug einen neuen Gyn. brauchte.

            Ich werde Dir auch mal auf Deine Fragen antworten.
            Ich hatte letzte Woche eine Fehlgeburt (meine erste) mit einem natürlichen Abgang. Es fühlte sich an, als ob ich meine Periode bekommen habe. Mittwochs ging es los und Sonntag habe ich den Krümel verloren. Die Blutungen waren mittelstark. Ich war rechnerisch in der 8. SSW, doch der Krümel hatte sich in der 6.SSW nicht mehr richtig weiterentwickelt.
            Jetzt zum etwas delikateren Teil. Das was abging, ist mit einem Mal "rausgeplumst", war auch die komplette Fruchtanlage wie mir die Ärzte sagten. Eine runde undurchsichtige Fruchtblase-etwa Dumennagel groß. Sieht aus wie eine Blutblase. Du siehst also keine "Details".

            Es war sehr traurig für uns, aber wir waren irgendwie erleichtert, dass ich keine Ausschabung brauchte.
            Es ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers wenn der Embryo schwere Defekte aufweist und dann ist es besser dass es so kommt.
            Rede viel mit deiner Familie und/ oder mit deiner besten Freundin über deine Ängste und Sorgen und es wird besser werden...

            Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für eine gesunde und schöne Schwangerschaft!

            LG
            Deniza

            Kommentar


            • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatt


              hallo,

              vielen dank fuer deine antwort! als ich die frage stellte, habe ich mir gedacht, dass es sicher nicht einfach ist, diese details zu beschreiben.
              als ich meine FG (missed abort mit ausschabung) im juni hatte, konnte ich erstmal mit niemandem darueber reden - ausser mit meinem partner. es hat einfach so weh getan!
              deswegen weiss ich deine offentheit sehr zu schaetzen!
              ich habe schon den FA kurz vor meiner letzten FG gewechselt. und ich habe auch versucht mich umzuhoeren, doch die meisten sind nicht mit ihren FAs zufrieden - egal ob sie schon mal schwanger waren oder nicht. es ist wahnsinnig schwer, jemanden zu finden, dem man vertrauen kann.
              morgen habe ich endlich den ertsen termin bei meiner FÄ, was mich insofern beruhigt, als ich dann endlich gewissheit habe, ob die SS noch intakt ist oder nicht.
              ich weiss, dass ich mich nicht so verrueckt machen soll. doch nach der FG und bei meiner jetztigen infektion ist es sehr schwer, keine angst zu haben!

              nochmals vielen dank und alles liebe

              sophie

              Kommentar



              • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatt


                Hallo Sophie,

                gern geschehen. So verrückt sich das anhört, aber nur durch diese Offenheit kann ich das Ganze verarbeiten.
                Ich habe ehrlich gesagt auch Angst, dass es bei der nächsten Schwangerschaft wieder passieren könnte und diesmal vielleicht nicht so "glimpflich" abläuft. Diese Angst kann mir leider auch niemand nehmen.(()
                Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen und den weiteren verlauf Deiner Schwangerschaft!

                LG
                Deniza

                Kommentar


                • Re: frage an alle, die schon mal eine FG hatt


                  hallo Sophie.Ich hatte auch schon mal einen abgang in der 4SSW.Ich hatte hefftige Schmerzen und krappelte auf allen vieren zur Toilette und da flutschte es dann von selbst heraus..und bei mir sah es wie so ein Stück leber aus....Denk nicht an fehlgeburt nach,sondern freu dich auf das Würmchen das du unter deinem Herzen trägst,es braucht deine Liebe um gut heranzuwachsen.ich wünsch dir kugelige 9 Monate

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X