#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

buscopan plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buscopan plus

    Hallo,
    wegen Magenschmerzen nehme ich nun Buscopan plus. In diesem Medikament ist ja auch Paracetamol enthalten und wollte nun fragen, ob es Wechselwirkungen mit der Pille(microgynon) gibt. Hab da schon sehr viel unterschiedliches gehört...
    Danke


  • Re: buscopan plus


    Bei gelegentlicher Einnahme ist da eher nichts zu befürchten.

    Kommentar


    • Re: buscopan plus


      Danke für die rasche Antwort.
      Ich hab jetzt auch nochmal gründlich den Beipackzettel der Pille durchforstet und da steht, dass die Pille Auswirkungen auf die Wirksamkeit von Paracetamol haben kann, oder das mehr Nebenwirkungen der Pille auftreten können.
      Aber in beiden Fällen, wäre ich doch trotzdem noch geschützt, oder sehe ich das falsch?
      Ich mag nämlich nur ungern ein Risiko eingehen...

      Kommentar


      • Re: buscopan plus


        Hallo,

        die Wirksamkeit der Pille wird durch Paracetamol nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X