#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reichen 1,5 Millionen Spermien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichen 1,5 Millionen Spermien?

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute war mein zweite unstimulierte IUI. Mein Freund hat heute morgn seine Probe abgegeben, und als ich in die Kinderwunschpraxis kam, wurde mir gesagt, dass es nur 1,5 Millionen Spermien seien, was etwas gering ist. Die Ärztin meinte, dass es trotzdem reichen kann...Wie gering sind unter diesen umständen unsere Chancen?Sollten wir dann eventuell auf IVF umsteigen? Was bringt orthomol fertil, um die Spermienqualität zu verbessern? Wann findet nach dem Eisprung auslösen der Eisprung satt? 24-36 stunden später?

    Vielen Dank für ihre Antwort!
    Andrea


  • Re: Reichen 1,5 Millionen Spermien?


    Hallo Andrea,

    ich denke, dass die Chance bei dieser Menge doch deutlich eingeschraenkt ist. Besser kann das aber sicher der Kollege Kreutzig im Forum Maennergesundheit beurteilen.
    Der Eisprung findet ca. 24-36 Std. nach Ausloesung statt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Reichen 1,5 Millionen Spermien?


      Wieviele Spermien sollten denn nach der Aufbereitung ca. vorhanden sein? Sollten wir dann auf IVF lieber umsteigen?Wenigstens brauche ich mir dann für diesen Monat keine falschen Hoffnungen zu machen.
      Vielen Dank für eine nochmalige Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Reichen 1,5 Millionen Spermien?


        Hallo Andrea,

        bei einer Gesamtzahl von <20 Mill. spricht man von einer Verminderung. Moeglich ist das Zustandekommen einer Schwangerschaft in Ihrem Fall aber dennoch. Daher waere zunaechst abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X