#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterhalskrebsimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterhalskrebsimpfung

    Lieber Herr Doktor,

    ich habe mir im Mai den 1. Teil der Gebährmutterhalskrebsimpfung machen lassen. In der selben Nacht, musste ich einige male erbrechen und mir war die darauffolgenden Tage schlecht. Ich war dann beim Hausarzt, der meinte, dass das ein Virus sei und es nichts mit der Impfung zu tun hat. - was meinen Sie dazu?

    Eine weitere Frage: Nach 2 Monaten ca. sollte die nächste Impfung verabreicht werden, eine Ärztin hat mir einen Termin aufgeschrieben, wo ich ungefähr wieder kommen soll. Ich möchte nun wissen, ob es auch geht, dass ich mich 2 oder 3 Wochen VOR diesem Termin oder nachher impfen lassen kann - hätte der Impfstoff dann die selbe Wirkung.

    Vielen Dank im Voraus.
    Mfg


  • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


    Hallo,

    solche Symptome wuerde ich auch nicht mit dem Impfstoff in Verbindung bringen.
    Man kann den Impfzeitpunkt etwas variieren, grundsaetzlich soll die 2. Dosis frühestens einen Monat nach der 1. u. die 3. frühestens 3 Monate nach der 2. Dosis verabreicht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


      Wird die Wirkung der Impfung also nicht beeinträchtigt, wenn ich mir die Impfung anstatt am 16. Juli bereits am 26. Juni geben lasse (die erste Impfung war am 16. Mai)??

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


        Hallo,

        ja, das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


          Hallo,

          von einer Bekannten habe ich gehört, dass sie auch dieselben Nebenwirkungen hatte.
          Wie alt bist du, wenn ich fragen darf und hast du mittlerweile schon die weiteren Impfungen machen lassen. Wie ist es dir dabei gegangen?
          Hast du einen HPV Test machen lassen oder hast du die Impfung einfach so, auf gut Glück, machen lassen, ohne zu wissen, ob du schon infiziert bist.

          Mfg, Soreya

          Kommentar


          • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


            Hallo Soreya,

            musste mich jetzt registrieren, damit ich dir, Soreya, dazu etwas schreiben kann. Ich war ja schon "Anonymer User", weil ich nicht mehr registriert war. Für mich war das mit der Impfung ja schon abgeklärt.

            Ich sehe du interessierst dich auch für die Impfung. Ich kann dir leider nicht sagen, ob Sie auch etwas bringt, wenn man bereits mit dem HPV infiziert ist (was bei sexuell aktiven Menschen durchaus sein kann), leider sind sich nicht mal die Ärzte selber darüber im Klaren, weil die Impfung einfach zu neu ist, es gibt noch keine langfristigen Erfahrungen damit. Der eine rät dir dazu, der andere nicht.

            Ich weiß nur (das hab ich mir sagen lassen), dass mehr als 2 Drittel der sexuell Aktiven in meinem Alter, Mitte 20, (und das heißt wenn du schon mit einem Partner GV hattest, der wiederum schon mit jemand anderem geschlafen hat oder wenn du selber schon mit mehreren Leuten zusammen warst) mit diesem Virus infiziert sind, nur wissen es die Meisten gar nicht. Auch ich hab mir die Impfung auf gut Glück machen lassen, in der Hoffnung, dass bei mir alles ok ist. Von einem Test hat mir meine Ärztin nichts gesagt (also dass ich vorher so einen machen sollte). Es gibt aber bestimmt so etwas, erkundig dich am besten mal.

            Ich denke, wenn die Impfung nicht hilft, schaden wird sie auch nicht. Natürlich ist sie ziemlich teuer und das Geld zum Fenster rauswerfen will ich natürlich auch nicht, aber ich finde es lebt sich einfach leichter, wenn man weiß, dass man geschützt ist.

            Denk nochmal in Ruhe über alles nach und entscheide dann, ob du dich impfen lassen willst. Vielleicht wird die Impfung ja demnächst bereits von den Kassen bezahlt.

            Ich wünsch dir alles Liebe.
            ANNA

            Ps.: Hab keine Angst vor der Impfung - die anderen beiden Teile hab ich ganz gut überstanden. Und die Ärzte haben ja auch alle gesagt, dass die Impfung an und für sich keine Nebenwirkungen hat. Beim 2. mal impfen wurde mir zwar, während der Impfung etwas schwindlig, aber ich bin da sehr impfindlich, was Impfungen betrifft, ich hab auch danach immer einen riesengroßen Bluterguss und Schmerzen. Da kann gar niemand was dafür.

            Kommentar


            • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


              DANKE für die Infos, ANNA. Dass soviele Leute diesen Virus in sich tragen, war mir nicht bewusst. Ich dachte, dass das eher was Seltenes ist.
              Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin, da werde ich nochmals mit ihr über das Thema Impfung sprechen. Mal sehen, was sie sagt. Ich tendiere aber schon eher dazu, sie machen zu lassen. Kann ja nicht schaden und teuer ist sie schon, aber die Gesundheit ist wohl der falsche Platz zum Sparen.

              Kommentar



              • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                Ja, du hast Recht, die Gesundheit sollte einem diesen Betrag Wert sein, so sehe ich das auch.
                Viele denken aber, dass diese Impfung von den Medien sehr hochgepuscht wird.
                Tja, man weiß es nicht, aber ich denke, wenn es Ärtze gibt, die einem dazu raten, dann müssen sich die ja etwas von dieser Impfung versprechen.
                Und wenn ich dadurch nur in irgendeiner Art und Weise verhindern kann diesen Krebs zu bekommen, dann mache ich das. Und wenn soviele Leute diesen Virus haben, sind wir alle anscheinend sehr stark gefährdet, das macht mir schon irgendwie Angst.

                Aber das Leben ist nicht dazu da um Angst zu haben. Also machen wir uns nicht allzu viele Sorgen.

                Red mal mit deiner Ärztin und die wird dir sagen, was sie davon hält.

                Kommentar


                • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                  Ich werd mal meine Ärztin fragen, ob man sich irgendwie testen lassen kann (um festzustellen ob man infiziert ist oder nicht), wäre vielleicht gut das zu wissen.
                  Warum hast du das nicht gemacht?

                  Kommentar


                  • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                    Meine Ärztin hat gar nichts von so einem Test gesagt und ich selber hab mir da, ehrlich gesagt keine Gedanken drum gemacht.
                    Außerdem hätt ich mir die Impfung ja sowieso machen lassen, weil meine Ärztin gemeint hat, dass sie jedem dazu rät, auch Leuten, die den Virus haben.
                    Also hab ich mich gar nicht testen lassen und denke einfach positiv (also dass ich den Virus nicht habe).
                    Ob du dich testen lässt und was du machst, wenn du den Virus schon in dir trägst, das bleibt dir überlassen.

                    Kommentar



                    • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                      Ja, ich werd einfach nächste Woche mit der Ärztin ein Gespräch führen.

                      Ich möchte nämlich demnächst auch aufhören zu verhüten, weil mein Freund und ich Nachwuchs planen und ich weiß gar nicht, ob man die Impfung in der Schwangerschaft machen darf. Des werde ich alles herausfinden.

                      Ich wollte die Pille ohnehin nicht mehr nehmen, da ich davon so dick geworden bin, aber jetzt werd ich dann wohl wieder dick werden ;-).

                      Kommentar


                      • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                        Tja...das könnte sein *gg*.

                        Ich nehme schon länger keine Pille mehr, ich benutze das Hormonpflaster, ist einfacher, finde ich, denn man muss dann nicht jeden Tag dran denken, die Pille zu schlucken. Das hab ich damals öfters vergessen und ich hab mir dann immer eingebildet ich bin schwanger.

                        Kommentar


                        • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                          Wenn das mit dem Baby klappt und ich alles hinter mir hab, dann werd ich vielleicht auch auf Hormonpflaster, Nuvaring oder 3-Monatsspritze umsteigen, aber das überleg ich mir dann, wenn es soweit ist.

                          ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                            Wenn du Zeit hast, könntest du mir nächste Woche ja mal eine private Nachricht schicken und mir erzählen, wofür du dich entschieden hast (was die Impfung betrifft). Ich muss nämlich jetzt los (die Arbeit ruft).

                            Wenn du noch fragen hast, dann kannst du dich jederzeit an mich wenden. Aber du bist ja an der Quelle hier und Dr. Scheufele oder Dr. Glöckner geben uns allen ja auch gerne Auskunft.

                            Also bis bald.
                            Alles Gute

                            Kommentar


                            • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung


                              Ich bin mir sicher, dass Dr. Scheufele und Dr. Glöckner hier allen sehr gute Ratschläge geben, nur hab ich hier diesmal eher nach der Meinung anderer Frauen und deren Erfahrungen mit der Impfung gesucht. Also DANKE für deine Infos. Ich wollte auch wegen der Nebenwirkungen fragen

                              Ich werde mich noch ordentlich erkundigen und melde mich bei dir.

                              Machs gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X