#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Folio, Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Folio, Gewichtszunahme

    Hallo!

    Ich habe vor 3 Monaten die Pille (Valette) abgesetzt und nehme seither Folio forte.
    Ich esse gleich wie vorher, nur habe ich seither ganz schön zugenommen. Kann das einerseits mit einem Hormonungleichgewicht zusammen hängen oder aber mit dem Jod?

    Kann, wenn Jod auch im Speisesalz enthalten ist, eine "Überdosierung" passieren, die evtl. auch zu einer Gewichtszunahme führt?

    Kann ich aktiv dagegen steuern? Kann ich Folio forte weiternehmen oder nicht?

    Wenn es an der Pille liegt - wann sollte sich Ihrer Erfahrung nach das Ganze wieder normalisieren?

    Bitte um Info. Danke.

    LG chiara99


  • Re: Pille, Folio, Gewichtszunahme


    Hallo,

    eine intakte Schilddruese vorausgesetzt, ist die Jodeinnahme in normaler Dosierung kein Problem. Ich wuerde eher die hormonelle Umstellung als Ursache der Gewichtsveraenderung sehen. Sie sollten zunaechst die Entwicklung in den naechsten 1-2 Monaten abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Folio, Gewichtszunahme


      Lieber Doc,

      vielen Dank für die rasche Antwort.
      Ist es sinnvoll Diät zu halten und vermehrt Sport zu treiben oder richtet man bei der momentanen Hormonlage damit ohnedies nichts oder nicht viel aus?

      Vielen Dank.

      chiara99

      Kommentar


      • Re: Pille, Folio, Gewichtszunahme


        Hallo chiara99,

        eine Diaet ist sicher nicht notwendig, Sport und ausgewogene Ernaehrung sind aber immer sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X