#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom ?!

    Hallo!

    Ich war vor einer Woche bei einem neuen Frauenarzt, da ich seit ca. einem 3/4 Jahr meine Periode nicht mehr habe und innerhalb von 2 Jahren ca. 20 kg zugenommen habe, ohne wirklich viel zu essen.

    Er machte Ultraschall und sagte mir, dass ich an den Eierstöcken Zysten hätte. Kurze Zeit später sagte er, dass ich ein PCO-Syndrom hätte. Kann er das ohne Blutuntersuchungen und nur anhand eines Ultraschalls feststellen? Er gab mir Metformin 850 mg, was ich auch gleich genommen habe. Mir ging es ein paar Stunden später total schlecht und nach 3 Tagen habe ich es wieder abgesetzt. Daraufhin stellte sich gleich eine Besserung ein. Bin davor umgekippt, ich war benommen und und und... Ach ja, mein nüchtener Zuckerwert war bei letzten Blutuntersuchungen immer so bei 75-80

    Ich mache mir jetzt große Sorgen, weil der FA mir gleich ins Gesicht knallte, dass ich wohl nie Kinder bekommen kann. War erst mal fertig...


  • Re: PCO-Syndrom ?!


    Hallo,

    man kann das PCO-Syndrom anhand des Befundes auch ohne Blutkontrolle diagnostizieren, nach meiner Ansicht waere sie aber dennoch angebracht.
    Metformin zeigt Erfolge in der Behandlung, ist aber nicht grundsaetzlich hilfreich.
    In den meisten Faellen laesst sich trotz PCO-Syndrom bei entsprechender Therapie eine Schwangerschaft erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X