#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode Verschoben - jetzt komische Menstruat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode Verschoben - jetzt komische Menstruat

    Hallo!

    Wir haben folgende Frage an Euch: Meine Freundin nimmt die Pille und hat das letzte mal ihre Periode um einen Monat verschoben, zwecks Ferien. Es liegen keine Einnahmefehler vor, sie wurde immer vorschriftsmäßig genommen. Auch kein Erbrechen oder Durchfall.
    Seit Donnerstag letzter Woche macht sie wieder Pause und hat ihre Periode bekommen. Jedoch nicht wie zuvor 5 Tage lang sondern sie ist um einen Tag verkürzt, sprich heute schon zu Ende. Die Blutung an sich ist in etwa so stark wie immer.
    Da wir in letzter Zeit des öfteren Geschlechtsverkehr hatten, machen wir uns jetzt richtige Sorgen, dass da etwas nicht stimmen könnte. Kann es sein dass sich die Periode verkürzt oder anormal verhält, wenn man die Periode um einen Monat hinauszögert? Müsste sie dann nicht eigentlich länger und intensiver sein als kürzer?

    Ich habe gerade mit meiner Freundin nochmal geredet und sie meinte heute wäre die Periode normal dagewesen.
    Was sie aber jetzt hat sind Bauchschmerzen, was sie noch nie hatte am letzten tag ihrer Regel, sagt sie. Kann das von der Verschiebung herrühren?
    Bitte um Antworten! :/


  • Re: Periode Verschoben - jetzt komische Menst


    Hallo,

    die Menstruation kann sich aus den unterschiedlichsten Gruenden mal in Staerke und Dauer veraendern. Da ein Einnahmefehler ausgeschlossen wurde, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X