• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12. Pille vergessen/nach 12 h nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12. Pille vergessen/nach 12 h nachgenommen

    Hallo!

    Erstmals ein großes Lob an dieses Forum, Sie leisten eine tolle Arbeit!!!

    Nun zu meinem Problem:
    1) Ich nehme eine leichte Einphasenpille (0,2mg Ethinylestradiol) und habe die 12. Pille ca. 20 Stunden zu spät genommen und danach dann drei Stunden später eine zweite reguläre Pille genommen und die Einnahme die folgenden Tage normal fortgesetzt. Habe dann vorsichtshalber erst nach 8 korrekt genommenen Pillen GV gehabt. War ich da bereits wieder vollkommen geschützt??? Hatte vor dem Fehler keinen Sex.

    2) Hatte vorgestern das letzte Mal Sex, kann ich heute z.B. problemlos in die Pause gehen oder sollte ich noch 7 Pillen einnehmen (bin jetzt bereits bei der 25. Pille bzw. 12. Pille nach dem Fehler)?

    3) Was hat es eigentlich auf sich mit dieser Studie der WHO (Weltgesundheitsorganisation), laut der die 12h-Frist der Pille auf max. 24 Stunden ausgeweitet werden kann, ohne das der Schutz dabei verloren geht (egal in welcher Einnahmewoche man sich befindet), stimmt das wirklich???

    Lg bluemoon7


  • Re: 12. Pille vergessen/nach 12 h nachgenommen


    Hallo, bluemoon7,

    beim Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Verhütungsschutz erhalten, sodass in diesem Fall kein Grund zur Sorge besteht. Trotz der Studie empfehle ich weiterhin, sich an die 12-Stunden-Regel zu halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 12. Pille vergessen/nach 12 h nachgenommen


      Dankeschön für die schnelle Antwort!

      Heißt das, dass ich morgen (Do,18.10.12) beruhigt in die Pause gehen kann und während dieser geschützt bin (heute Mi nehme ich die 14. Pille nach dem Fehler ein)?? Weil hatte vor 2 Tagen GV und bin mir unsicher, ob ich wirklich in die Pause gehen kann ohne das was passiert?
      Und bin ich im neuen Zyklus dann ab der 1. Pille geschützt?

      Danke vielmals!

      Lg

      Kommentar


      • Re: 12. Pille vergessen/nach 12 h nachgenommen


        Sie können wie gesagt weiter wie gewohnt vorgehen, der Schutz ist bestehen geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar