#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal Pille danach in einem Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal Pille danach in einem Zyklus?

    Hallo
    Mir ist etwas ziemlich Dummes passiert und nun habe ich mich gewundert ob man die Pille danach in einem Zyklus zweimal nehmen kann und inwiefern die Wirkung verringert ist? Die Situation ist die Folgende. Ich nehme die Pille Maxim (und habe sie auch immer regelmäßig genommen). In der ersten Woche der Pilleneinnahme musste ich jedoch beginnen Antibiotika einzunehmen (wegen einer Nieren-becken-entzündung) und ich habe mit dem Frauenarzt abgesprochen, dass es - um ein Restrisiko auszuschließen - besser wäre die Pille danach zu nehmen (Erklärung: Ich hatte GV am Tag bevor ich mit dem Antibiotika beginnen musste und da Spermien ja länger im Körper bleiben konnten hatte ich Angst, dass das Antibiotika die Pillenwirkung aufhebt und dann etwas passiert). Jedenfalls hatte ich dann erstmal gar keinen GV mit meinem Freund weil man sich ja bei Antibiotika mit der Pillenwirkung nicht sicher sein kann (und ich Kondomen nicht besonders vertraue). Heute Abend hatte ich jedoch GV mit einem Kondom, das jedoch geplatzt ist (ich konnte es nicht glauben, und fühle mich wirklich 'dumm', dass ich darauf vertraut habe). Na ja, und jetzt ist die Frage, ob ich morgen wieder die Pille danach nehmen kann? Ich weiß, dass es sehr schlecht für den Körper ist aber ich weiß nicht wirklich was ich sonst machen kann. Ich bin relativ am Ende meines Zyklus - der erste Tag meiner letzten Regelblutung war der 17. April, laut fruchtbarkeitsrechner dürften gerade nicht meine fruchtbaren Tage sein, aber ich weiß nicht inwiefern Pille danach und ein -eventueller - plötzlicher 'Pillenwirkungsstop' bedingt durch Antibiotika das beeinflussen können. Meine letzte Pille nehme ich übermorgen. Tut mir Leid, dass das jetzt alles super verwirrend ist; aber es wäre sehr hilfreich eine Einschätzung zu bekommen. Ich werde morgen früh auf jeden Fall zu einem Frauenarzt gehen aber ich finde das man in diesem Forum dennoch immer hilfreiche Antworten bekommt. Was vielleicht noch zu sagen wäre ist, dass mein Freund gerade Steroide nimmt (und diese anscheinend stark die Spermienzahl reduzieren). Na ja, ich denke das es einige Faktoren gibt die eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich machen, aber schon allein die Wahrscheinlichkeit macht mich verrückt und ich bin gerade einfach ziemlich panisch und ärgere mich über mich selbst.


  • Re: 2 mal Pille danach in einem Zyklus?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher raten, die Pille sofort abzusetzen und den gestrigen Tag als 1. Pausentag zu rechnen. Die eintretende Blutung bestätigt Ihnen dann, dass alles in Ordnung ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X