• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologie

    Hallo, (8))
    hier ist bitte mein Befund, ich wurde sehr glücklich wenn mir ein Arzt genau erklären kann was das ist und was ich dagegen machen kann: "Anteflektierter, gering dextroponierter Uterus mit geringer Flüssigkeit im Cavum uteri. Funktionelle OvarialZyste bds., die Ovarien bds. insgesamt bis 3,3 cm groß. Geringer pelviner Aszites. Regelrechter Darstellung der Harnblase. Keine pathologisch vergrößerten pelvinen und inguinalen Lympknoten nachweisbar." Bitte ich würde sehr dankbar wenn Sie mir auch die lateinische Begriffe erklären könnten.

    Mit liebe Grüße
    Moni


  • Re: Gynäkologie


    Hallo Moni,

    die Gebärmutter ist nach vorne und etwas nach rechts gelagert, das entspricht einem völlig normalen Befund. Es wird weiterhin eine geringe Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter und im Beckenraum beschrieben, auch das ist kein Grund zur Sorge. Die Eierstöcke sind normal gross uns weisen eine dem Zyklus entsprechende Zystenbildung auf, insgesamt also alles im "grünen Bereich".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar