#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe eine primäre Amenorrhoe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe eine primäre Amenorrhoe...

    Hallo ihr lieben,
    meine Periode ist nach dem 16. Lebensjahr noch nicht eingetreten. Die damalige Frauenärztin hat mir die Pille verschrieben. Meine Regel setzte ein, ganz normal, auch mit Unterleibschmerzen. Ich wusste nie ob ich meine Regel auch natürlich bekomme. Habe sie dann mal nach 1-2 Jahren abgesetzt. Dies war ein großes Disaster und dachte ich wäre schwanger. War aber nicht so...dann habe ich es schlüren lassen und mir da keine großen Gedanken drüber gemacht...2003 haben sie bei mir eine Bauchspieglung vorgenommen um zu gucken ob die Geschlechtteile inordung sind...alles vorhanden...sowie außen und innen...Gebärmutter ist etwas kleiner als normal...
    Auch der Sex ist normal, keine Schmerzen, Sekret absonderung normal.
    Sie haben einen Gendefekt festgestellt...primäre Amenorrhoe...
    Meine frage ist ob man mit einer Hormonpumpe und dem Gonadotropin die Follikelbildung anregen kann, um diese zu Bilden. Ich glaube auch das ich an dem Turner-Syndrom leide.
    Habe auch fehlentwicklung der Chromosomen während der Keimzellteilung, häufige Mittelohentzündungen in der Kindheit, viele Muttermale am ganzen Körper, ausbleiben der spontan Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale, meine Brust hat sich nie richtig entwickelt, ausbleiben der Menstruation.
    Typisch für diese Syndrom soll auch sein "kleinwuchs", bin aber 1,83 cm groß.

    Zudem hat sich im laufe der Zeit meine Schilddrüse verändert. Habe auch in anderen Berichten gelesen, das dies damit zusammen hängen kann. Habe ganz viele kleine Kötchen in der Schilddrüse und habe L-Thyroxin genommen. Da ich immer zu müde war, abgespannt, Hitzewallungen, Stimmungschwankungen, spödes Haar. Jetzt erfolgt noch eine Untersuchung beim Radiologen.

    Wenn doch alles mit dem Hypothalamus, und der Schilddrüse zusammenhängt, gibt es dann nicht doch eine möglichkeit die Mens mit Eizellenbildung einzuleiten, wenn man das Sexualhormon FSH und LH über eine Hormonpumpe verabreicht.
    Wer trägt die kosten dafür?


  • Re: Habe eine primäre Amenorrhoe...


    Hallo,

    einen regelmaessigen Zyklus kann man in einem solchen Fall durch entsprechende Hormonsubstitution sicher erreichen. Ob auch eine Follikelbildung möglich ist haengt vom individuellen Befund ab, dazu wuerde ich Ihnen raten, das Urteil eines Endokrinologen einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X