#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz durch neue Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilz durch neue Pille

ich nahm vor über einem Jahr die Pille Belara, mit dieser hatte ich ständig scheidenpilze..ich wechselte dann wieder auf meine alte Pille die Monostep und wurde geimpft seitdem hatte ich keinen pilz mehr
    nun habe ich eine woche lang die desmin 30 genommen und bekam Pilzbeschwerden, kann es sein, dass meine scheide so anfällig auf das andere Gestagen ( desogestrel) reagiert?Und vorallem nach einer Woche??iCH habe ja sonst alles so gemacht wie immer...Sex mit kondom, vagiflor zäpfchen etc.. Ich habe Zäpfchen genommen da ich noch welche hier hatte..brennt heute alles ein wenig. sollte ich danach wieder mit vagiflor aufbauen?Habe ja seit über einem Jahr nicht mehr genommen
    vielen dank

• RE: Pilz durch neue Pille

Hallo,

Pilzinfektionen koennen zwar durch Veraenderung der hormonellen Situation beguenstigt werden, dass es nach so kurzer Zeit mit dem Pillenwechsel in Zusammenhang steht, halte ich aber fuer eher unwahrscheinlich.
    Die Scheidenflora nach Abheilung mit Vagiflor zu regulieren ist sicher kein Fehler, nach ueber einem Jahr waere auch an eine Auffrischimpfung zu denken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

die auffrischung habe ich nach nem halben jahr im januar bekommen....also die gtrundimmunisierung bekam ich juli '04
      meine fa meinte die nächste Impfung sollte ich erst nächstes Jahr machen
      die müsste ja noch wirken oder?
      also sie meinen es kann nicht sein, dass ich nach einer woche schon mit einem pil reagiere? ich meine mit monostep hatte ich das nie aber auf einmal....

Kommentar

ach ja und wa shalten sie davon, wenn man den stuhl untersucht? ich wechsel meinen fa kann ich diese darauf ansprechen und fragen??man hört ja oft einmal pilz immer pilz aber das kann ja nicht sein

Kommentar

nach abgeschlossener Grundimmunisierung wird eine Auffrischung nach 2 Jahren empfohlen.
          Nach Ausheilung dieser Infektion sollten Sie zunaechst abwarten, nach so langem, beschwerdefreien Zeitraum kann der zeitliche Zusammenhang mit dem Pillenwechsel auch Zufall sein.

Gruss,
          Doc

Kommentar

ja wie sie sagen kann es dann doch nur mit der neuen Pille zusammenhängen woran sollte es dann liegen? habe sex mit kondom, benutze multi gyn gel , wöchentlich vagiflor, wische mich nach dem klo richtig ab etc.....
            vll hab ich es mir auch nur eingebildet ich hatte nicht viel ausfluss
            jedoch heute hatte ich viel weisses zeug in meiner scheide, sah aus wie ausfluss aber denke eher es ist die aufgelöste Tablette mit schleim? weil eigentlich sollte nen püilz ja richtig jucken etc bei mir hats nur bissl gebrannt deswegen,..

Kommentar

oder meinen sie meine impfung wirkt nicht mehr??kann ja eigentlich nicht sein

Kommentar

die Impfung sollte schon noch wirken, jedoch besteht auch dann kein 100%-iger Schutz und es kann mal zur Infektion kommen. Vielleicht sollten Sie aber doch Ihren FA aufsuchen, um festzustellen, ob ueberhaupt eine solche besteht.

Gruss,
                Doc

Kommentar

hm ja ok aber ich finde es schon komisch das es kam als ich meine neue Pille genommen habe...
                  ist ihnen denn schonmal bekannt geworden, das patientinnen mit einer anderen Pille keine Pilze mehr bekamen? östrogene sind ja in jeder Mikropille aber die Gestagene sind ja anders kann es sein dass ich dmaals gegen belara und nun gegen desmon empfinlich war?
                  ich danke ihnen, dass sie sich zeit nehmen...da meine impfung noch wirkt bin ich beruhigt vll habe ich mir da smit dem pilz auch nur eingebildet..ist es normal dass die scheidentablette so ausläuft und so viel weisses zeigs dabei ist?
                  ach ja ich habe shcon oft gelesen dass frauen die ihre pile abgesetzt haben keine pilze mehr bekomme....sollte ich meine Monostep die ich wieder nehem wollte vll lieber absetzen? wa sgibt es für alternativen für mich ? bin 20 Jahre alt

Kommentar

Hallo

Ich habe eure Gespräche gelesen, da ich ein ähnliches Problem habe. Jetzt ist meine Frage, was ist das für eine Impfung von der ihr redet? Danke

Kommentar

@stern123

das ist die impfung mit dem impfstoff gynatren
                      zur grundimmunisierung muss man sich 3 mal impfen lassen in den abständen von 2 wochen. ich habe gerade die erste hinter mir.
                      dann sollte man jährlich auffrischen lassen. laut bericht sollen 2 drittel der frauen die geimpft wurden über jahre keine infektionen mehr gehabt haben und ein drittel nur noch sehr selten. da ich auch sehr darunter leide und den pilz oft 10 mal im jahr hatte war das mein letzter versuch die "sache" in den griff zu bekommen.
                      erfolgsergebnisse kann ich noch nicht berichten, da ich noch 2 impfungen der grundimmunisierung vor mir habe. jedoch bin ich der meinung wenns net hilft, schaden kanns auf keinen fall mehr. und wenn ich dann nur noch 2 mal im jahr eine infektion beomm ist das schon eine große verbesserung!
                      Da bei mir die chronische pilzinfektion aus einer monatelangen behandlung mit antibiotika herrührt, weiss ich jedoch nicht ob die impfung hilft, wenn man wieder mal antibiotika nehmen muss....

lg dany

Kommentar

dany das tut mir leid....
                        hast du mal vagiflor versucht?? was hälst du von meiner theorie, dass es so schnell von der neuen Pille kommt? welche nimmst du? wie äußert sich bei dir der pilz?

Kommentar

glaub mir ich habe alles versucht von joghurt bis noblauchzehe, teebaumöl diverse vaginaltabletten, cremes usw......

hatte 99 einen schweren autounfall wo ich 2 jahre im krankenhaus lag und literweise antibiotika bekam dadurch ist meine darm, magen und scheidenflora kaputt gegangen,...

äussert sich wie bei fast jeder,.. jucken und schmerzen beim sex.

hmmm durch die pille, ich denke eher nicht,... ich nehme die yasmin vorher marvelon (allerdings komm ich aus österreich, weiss net obs in deutschland dieselben gibt)
                          musste mir den impfstoff gynatren auch in deutschland besorgen weil er in österreich nicht zugelassen ist.

lg

Kommentar

also yasmin is doch auch ne hautpille oder? du solltest mal einen wechsel versuchen..ich hatte die belara und wurd emit der meinen pilz einfach nicht los..jeden monat von neuen...
                            naja ich wechselte dann auf meine erste pille und alles war wieder gut.....wie sieht deine monatshygiene aus? empfehl dir auf die Tampons multi gyn gel zu schmieren...da das blut alkalisch ist bringt es das milieu durcheinander...durch die Tampons wird die scheide auch nicht ausgetrocknet...
                            hat es bei dir doll gejuckt??? wünsch dir auch alles gute....tut mir leid mit deinem unfall

Kommentar

Lädt...
                            X