#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode-Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode-Pille

Hallo!

In der letzten Zeit ist meine Periode unregelmässig und ich habe ständich Zwischenblutungen. Meine vorletzte Periode hatte ich vom 09.08 bis zum 13.08 schwach. Meine letzte Periode bzw. (Zwischenblutung) war vom 28.08 bis zum 02.September. Der Zyklus vom 09.08 bis zum 28.08 war nur 19 Tage lang, was mir sehr kurz scheint. Seit Vorgestern (13. 09) hab ich jetzt rot-braünlichen Ausfluss mit dunklen Schleim. Zudem noch manchmal Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, die manchmal vor oder während der Periode habe.
    Ist das jetzt meine Periode?
    Ach ja, ich bin 16 Jahre alt und hab seitdem ich 13 bin meine Periode.

Ich würde gern wissen, ob mit der Pille diese Unregelmässigkeiten und Zwischenblutungen weg wären.
    Gibt es auch ne Pille, die Akne bekämpft?

LG, Maki

• RE: Periode-Pille

Hallo,
    solche Blutungsunregelmaessigkeiten treten bei jungen Maedchen oft auf.
    Durch die Pille koennen sie behoben werden und es kann auch eine positive Hautwirkung erzielt werden.
    Wenn keine Verhuetungsnotwendigkeit besteht, kann man auch pflanzliche Praeparate einsetzen. Sie sollten dies mit Ihrem FA besprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Periode-Pille

Hallo Herr Dr. Scheufele,

man liest im Internet ja oft widersprüchliche Dinge zum Thema Pille und Periode. Ist es wirklich so, dass die Periode unter der Pille KEINE Aussagekraft hat, ob man schwanger ist?

Worauf soll man sich denn dann verlassen, wenn nicht auf die Periode? Immerhin wird dabei ja auch die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen, die durch die Pille weniger aufgebaut wird.

Ich mache jeden Monat einen Test, allerdings ist das immer aufs Neue eine Zerreißprobe.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße,
      Theresa

Kommentar

• Re: Periode-Pille

Hallo Theresa,

wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke so wie gewohnt verläuft, können Sie auch unter Anwendung der Pille eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X