#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Schwangergerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panische Angst vor Schwangergerschaft

Hallo,

ich bin 39 und habe gerade panische Angst schwanger zu sein

Mein Zyklus ist meist zwischen 25 und 26 Tagen. Heute ist Zyklustag 25.
    Ich hatte an Tag 9 geschützten GV und das Kondom war auch voll in Takt, nichts kaputt etc. Meine Periode dauert immer 6 Tage, Tag 7 und 8 noch leicht braun diesmal und Tag 9 weiß/gelblich.

Seit Tag 10 immer mal Unterleibsziehen mal mehr mal weniger. Heute auch fast durchgängig ziehen als ob die Periode kommt aber nur weiblicher Ausfluss

Nun habe ich panische Angst schwanger zu sein
    Ich war vor einigen Jahren verschuldet schwanger und hatte einen Abbruch, seitdem achte ich sehr auf Kondome. Möchte mich aufgrund meiner Angst auch sterilisieren lassen

Meine App sagt Eisprung Tag 10, diesmal steiger ich mich sehr rein

• Re: Panische Angst vor Schwangergerschaft

Hallo Lisamarie,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Das sich der weibliche Zyklus immer mal verschiebt oder anders anfühlt, ist ganz normal. Das durchgängige Ziehen, könnte andeuten, dass Ihre Persiode nun bald kommen wird.

Versuchen Sie nun erst einmal ruhig zu bleiben und warten Sie ab. Sollte die Periode Morgen nicht eintreffen, können Sie einen Schwangerschaftstest machen.

Ich kann verstehen, dass man in Ihrem Fall noch genauer in den Körper reinhört und jedes Zeichen als mögliche Schwangerschaft wertet.
    Es kann aber auch einfach sein, dass der Zyklus sich dieses Mal nur anders anfühlt und nicht als Schwangerschaftsanzeichen zu werten ist.

Das Ihre App Tag 10 als Eisprung anzeigt, finde ich allerdings schon sehr früh. Messen Sie Ihre Temperatur täglich und welche App nutzen Sie?

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Sie sollten hier Gyn aufsuchen.

Gespräche, allgemeine Untersuchung etc.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten was die Beschwerden verursachen kann.

Von Entzündungen, zu einer Hormonumstellung z.B. (erste anzeichen Wechseljahre) ?

Das kann nur vor Ort geklärt werden beim Facharzt.

Alles Gute

Kommentar

Ich nutze die Mein Kalender App. Nein Messe keine Temperatur. Muttermund sitzt aber tief und leicht offen, Ausfluss weiß

Wurde damals an Zyklustag 9 tatsächlich leider schwanger

Kommentar

Hallo Lisamarie86,

ich verstehe, aber diese App richtet sich wie mir scheint nur nach dem Zyklus in Tagen und ist nicht so genau, wie die Temperaturmessmethode.
          Der Eisprung kann sich auch immer mal verschieben und der Zyklus ein anderer sein, daher würde ich mich darauf nicht verlassen, sollten Sie nur über diese App die fruchtbaren Tage ausschliessen wollen.

Oh, das ist aber schon sehr früh, dass die Befruchtung am 9. Zyklustag stattgefunden hat.

Gäste hat übrigens Recht, es kann auch andere Gründe geben, warum Sie Beschwerden haben und warum sich der Zyklus verschiebt.

Ich würde jetzt erst einmal abwarten, Morgen können Sie ja schon einen Test machen und wenn die Periode nicht kommt und Sie weiterhin dieses Ziehen im Unterleib haben, dann würde ich auch auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ja bisher ist er noch nicht verschoben morgen wäre Tag 26 und meist ist es an Tag 25 oder 26 aber ich habe diesmal Panik, da ich selten so lange vorher Unterleibsziehen habe

Ich habe ansonsten tatsächlich keine anderen Beschwerden

Kommentar

Hallo Lisamarie86,

ich hoffe, Ihre Periode ist mittlerweile eingetroffen und die Beschwerden haben auch nachgelassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
              X