Ich danke ihnen!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Antibiotikum
Einklappen
X
-
Pille und Antibiotikum
Hallo, ich nehme die Pille Maxim. Am 07.08 habe ich die erste Pille nach der Pause genommen. Am 25.08 habe ich mit der Einnahme des Antibiotikums amoxicilin 1000 begonnen. Ich entschied mich dazu, die Pillenpause auszulassen. Ich habe bis gestern demnach 3 Pillen ohne die Einnahme eines Antibiotikums genommen. Gestern hatte ich geschlechtsverkehr mit Kondom, wobei leider das Kondom etwas abgerutscht ist und es nicht auszuschließen ist, dass sperma hinauslief. Nun würde ich gerne wissen; ob sie eine Pille danach für ratsam halten? Wenn ja, würde ich sie dann heute einnehmen - würden sie mir raten die Pille normal weiterzunehmen und im Langzeitzyklus zu bleiben? Oder empfiehlt sich eine pillenpause? Wann wäre die Pille wieder voll wirksam wenn ich währenddessen durchweg im Langzeitzyklus bleibe?
Ich danke ihnen!Stichworte: -
-
-
Re: Pille und Antibiotikum
Hallo Sarahlis,
meines wissens hat sich der Schutz der Pille wieder aufgebaut, wenn Sie die Pille 7 Tage lang ohne das Antibiotikum eingenommen haben.
Wenn das Anitbiotikum den Schutz der Pille aufhebt, dann ist es egal ob Sie die Pille im Langzeitzyklus genommen haben.
Leider haben wir hier keine Expertin/Gynäkologin, die Sie beraten könnte. Sie können sich aber an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es den Expertenrat. "frauenheilkunde", der wird von einer Gynäkologin betreut, die in der Regel innerhalb eines Tages antwortet.
Hier der Link zum Expertenrat:https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/
Anonsten würde ich mich noch einmal beim Frauenarzt oder in der Apotheke beraten lassen.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar