• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasen- und Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasen- und Unterleibschmerzen

    Hallo,

    ich bin weiblich und 25 Jahre alt. Seit ich ca. 14 Jahre alt bin, habe ich immer wieder mit Blasenenzündungen zu kämpfen, die durch Antibiotika immer gut behandelbar waren. 2019 traf es mich wieder. Diesmal verschwand jedoch zwar die Entzündung, die Symptome allerdings nicht. Ständiger, durchgängiger Harndrang, kaum oder kurzes Erleichterung Gefühl. Es fühlte sich so an "als würde Urin in der Harnröhre festhängen", als könnte ich die Blase nicht entleeren. Die Folge waren mehrere Krankenhausbesuche mit mehreren Blasenspiegelungen, Urodynamiken. Auch ein MRT von der Blase wurde gemacht. Immer ohne Befund. Mir wurde Spasmex verschrieben. Das hat bei mir Harnverhalt ausgelöst. 7 Monate lang blieb dieses Gefühl bis ich die Pille abgesetzt und auf die Kupferspirale gewechselt habe. Dann verschwanden alle Beschwerden. In der Zwischenzeit habe ich mich impfen lassen und war zwei Jahre lang beschwerdefrei. Bis jetzt. Ich hatte wieder eine Blasenentzündung, die mit drei Antibiotika behandelt wurde, da die ersten beiden nicht geholfen haben. Leider sind auch jetzt die Symptome immer noch da. Ich habe ein ständiges Brennen im Unterleib und muss alle 20 Minuten Wasserlassen. Je mehr ich trinke, desto schlimmer wird es. Während meiner Periode waren allerdings keinerlei Beschwerden da. Eine Entzündung ist nun nicht mehr nachweisbar. Ich bin nun etwas hilflos und habe keine Lebensfreude mehr. Die Pille kann ich nicht mehr absetzen...der alte vermutete Grund ist also nicht mehr da..

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und schlafe kaum. Ich würde mich daher sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Blasen- und Unterleibschmerzen

    Vielleicht kann da eine diagnostische Klinik weiterhelfen, oder eine Schmerzklinik.
    Besprich das mal mit deinem Gyn.

    Kommentar

    Lädt...
    X