#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex bei einer Ureaplasma urealyticum Behandlung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sex bei einer Ureaplasma urealyticum Behandlung ?

Hallo,
    beim letzten Abstrich beim FA wurde Ureaplasma urealyticum festgestellt, alles andere war negativ. Habe Doxycyclin Al 100T für 7 Tage, 2 Tabletten täglich bekommen. Habe meinen Partner daraufhin zu seinem Arzt geschickt, Testergebnis steht noch aus.

Meine Frage, ist während der Antibiotika Therapie GV möglich, auch ohne zusätzliche Verhütung (Kondome) oder sollte man auf Nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten ?
    Wie sieht das nach der Antibiotika Therapie aus ?

• Re: Sex bei einer Ureaplasma urealyticum Behandlung ?

Hallo,

ich würde hier zur Verwendung von Kondomen bis zum Ende der Behandlung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Dankeschön, für die Antwort. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mich beim Küssen meines Partners (erneut) anstecke, da man durchaus liest, dass es auch über Speichel übertragbar ist.

Ab wann wirkt das Antibiotika ?

Kommentar

Davon ist nicht auszugehen.

Kommentar

Ich bin jetzt bei Tag 8 meiner Behandlung mit Doxycyclin 100( verschrieben waren 7 Tage, 2 Tabletten), da der gelblicher Ausfluss auch noch nach meinen Tagen vorhanden ist, nehme ich es die ganze Packung, insgesamt 10 Tage.
          Ist es sinnvoll erneut einen Abstrich machen zu lassen oder könnte der gelbliche Ausfluss auch was anderes sein ?

Kommentar

Eine Kontrolle nach der Behandlung würde durchaus Sinn machen.

Kommentar

Lädt...
            X