#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonmessung Speicheltest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonmessung Speicheltest

Hallo!

Ich habe weiter unten schon einmal geschrieben weil ich unter Östrogenmangel leide. Nun meine Frage: gibt es eine einfache und preiswerte Möglichkeit, den Östrogenspiegel (und evtl. andere Hormonwerte) selbst zu bestimmen? Ich habe irgendwo von einem Speicheltest gelesen, kann aber keine weiteren Angaben dazu finden. Oder Urintest. Das funktioniert ja bei den Schwangerschaftstest auch. Grund ist der, dass ich nicht gesetzlich versichert bin und diese Untersuchungen voll aus eigener Tasche bezahlen muß, so daß es bei den Preisen, die die Ärzte verlangen, für mich einfach unmöglich ist, die Werte regelmäßig beim Arzt untersuchen zu lassen.

Vielen Dank für jede Hilfe.

• RE: Hormonmessung Speicheltest

Ein solcher Test ist mir nicht bekannt.
    Regelmäßige Untersuchungen sind eigentlich auch meist nicht notwendig.
    Bei einer privaten Versicherung bekommt man die Auslagen ebenfalls erstattet. Sie sollten, so nicht vorhanden, auf jeden Fall eine Grundversicherung abschließen.

Kommentar

Schade, ich hatte gehofft, dass es hier eine Möglichkeit gäbe. Ich bin schon versichert, allerdings leistet die Versicherung erst ab einer Höhe von insgesamt 3000 Euro, so dass ich faktisch alles selbst zahle.

Kommentar

Kein guter Vertrag.
        Vielleicht sollten Sie, wenn finanziell möglich, da etwas ändern.
        3000 Euro Selbstbeteiligung empfinde ich als sehr hoch.

Kommentar

Lädt...
        X