#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abort?

Vor 4 Tage habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv ausfiel. Schon bevor meine Regel ausblieb, hatte ich öfter ein Ziehen in der Unterleibsgegend. Gestern hatte ich plötzlich einen sehr dünnflüssigen klaren Ausfluß. Muss ich davon ausgehen, dass es Fruchtwasser war und ich möglicherweise einen Abort erleiden werde. Ich schätze, ich bin in der 6. SSW. Leider hat mein FA z. Zt. Urlaub und ich möchte keinen anderen aufsuchen. Bitte geben Sie mir Ihren Rat.

• RE: Abort?

Hallo Nicole,
    auch wenn es Dir unangenehm ist zu einem anderen Arzt zu gehen, ist es doch wichtig heraus zu finden, ob bei Dir alles in Ordnung ist.
    Vielleicht ist es für Dich ja einfacher zu einer Ärztin zu gehen, aber ich denke, es muss sein.

Kommentar

Nein, es kann noch kein Fruchtwasser sein. Womöglich ist es in der Schwangerschaft üblicher wässriger Ausfluß und damit ganz und gar unbedenklich!

Kommentar

hallo,
        da ich selber schon erfahrungen mit aborten habe, kann ich dir nur dringend ans herz legen, sofort zum arzt zu gehen. natürlich kann es zu schmierblutungen kommen, die nicht dramatisch enden müssen, aber es kann auch ein vorzeichen sein für einen abort.
        bitte spiel nicht damit, wenn dir etwas an der schwangerschaft liegt. sollte etwas passieren, wirst du es dir nicht verzeihen, nicht zu einem arzt gegangen zu sein. aborte kann man nämlich unter bestimmten umständen durchaus vermeiden.
        gruß
        doris

Kommentar

Liebe Nicole,
          Ein Abort zeigt sich meist durch Blutungen oder gar nicht an. In der 6.Woche ist so wenig Fruchtwasser vorhanden, dass der Abgang wahrscheinlich gar nicht bemerkt würde. Hingegen sind Infektionen möglich. Ein leicht vermehrter Ausfluss ist jedoch in der SS durchaus normal.

Kommentar

Lädt...
          X