Ich habe Beschwerden nach der OP . Ich wurde am 22.April dieses Jahr operiert . Es ist mit den zwei Kaiserschnitten , die fünfte OP. 2010 wurde ich zweimal per Bauchspiegelung operiert, Laser wegen Endometrose, Freilegung der verstopften Eierstöcke , an beiden Eierstöcken je zwei Apfelsinengroße Zysten entfernt . Habe dann bis April durchgehend Hormonpräparat verschrieben bekommen . Hatte auf einmal seit Februar Beschwerden mit der Blase , hab erst bei Druck und Schmerz im Bauch gewusst dass ich auf Toilette musste . Diese Problem hat sich jetzt seit drei Wochen gebessert. Ich hatte vor der OP ein Bauch wie im fünften, sechsten Monat Schwangerschaft ( Wassereinlagerung-Luft?) , der Bauch war nach der OP flach wieder und hab drei Kilo runter gehabt wo ich die vier Tage im KH lag. Sie haben mir die Gebärmutter geköpft und verödet , wegen Endometrosegefahr und ich hatte Myome sowie war der linke Eierstock beschädigt wegen der Zyste , musste auch raus. Der rechte war ok. Mir ging es sehr gut , solang ich mich geschont habe, hatte kein Haarausfall mehr . Nach der OP , ca vier Wochen danach , habe ich bei Belastung , oder schwerem heben, starke Messerstichartige Schmerzen von der Leistengegend runter ziehend in Vagina Bereich bis hinter zum Steißbein. Können dass Muskuläre oder Bänderbeschwerden sein ? Ich kann dann noch nicht mal stehen oder Laufen und wenn noch Blähungen auftreten oder beim Toilettengang können diese Beschwerden auch auftreten. Diese Probleme sind erst nach der OP aufgetreten . Sie haben bei mir Polyathrose im gesamten Gelenk und Wirbelsäule festgestellt , kann wegen Beckenschmerzen (Druck und Reibungsschmerz) nicht mehr längere Spaziergänge machen ,besteht schon länger . Ich bin doch erst 37J. Jetzt ist durch eine MRT Untersuchung im Becken festgestellt wurden , dass am rechten Eierstock auch eine Zyste ist . Was heißt das für mich ? Muss der jetzt auch raus. Ich bin wegen Beschwerden seit Ostern krank geschrieben , da ich nicht Belastbar bin in meinem Beruf.
Vielleicht kann mir jemand helfen und Weiß Rat .
abgesehen von der Wirbelsäule können diese Beschwerden auch durch Verwachsungen hervorgerufen werden. Zur Abklärung und Behandlung ist dann eventuell eine Bauchspiegelung erforderlich.
Kommentar