Seit langer Zeit habe ich schon mit mehr oder weniger kleinen Abszessen im Genitalbereich zu kämpfen. Erst einmal musste einer eröffnet werden. Sonst sind sie selbst geplatzt und verheilt.
Nun habe ich gestern abend einen etwa Kirschkern großen Knubbel entdeckt, der aber nicht schmerzhaft war. Von der Lage her käme schon eine Bartholinitis in Frage. Gestern abend platze auch dieser an 2 Stellen auf und entleerte sich.
Vorsichtshalber habe ich Pyolysin Salbe genommen und nehme seitdem Hepar Sulfuris Oligoplex und Sulfur Pentarkan S ein.
Leider haben sich beide Öffnungen heute verschlossen. Ich merke immer noch einen kleinen Knubbel an der Stelle, ist aber um ca. die Hälfte bis 2/3 kleiner als gestern. Jedoch zwickt es heute mehr als gestern. Heute morgen habe ich Kompressen mit Tannolact drangehalten, da ich kein Sitzbad machen kann.
Was kann ich sonst noch tun? Ich habe wahnsinnige Angst, dass dort wieder gespalten werden soll. Letztes Mal ist mir schlecht vor Schmerzen geworden.
Gibt es noch Möglichkeiten? Oder kann es sogar sein, dass es jetzt abheilt, weil seit heute morgen es nicht größer geworden ist?
Vielen lieben Dank!
Cinamon
Kommentar