ich bin seit Mo. in der 29. SSW und habe ab und zu ein ziehen/stechen in der Scheide.
letzten Do. war ich bei der Vorsorgeuntersuchung, dort wurde auch ein CTG gemacht, auf dem auf einmal ein größerer Ausschlag beim Wehenschreiber angezeigt wurde, ich hatte aber das ganze CTG keine Schmerzen, gar nichts, auf jeden Fall ist mir nichts aufgefallen, lt. Arzt hätte ich diese Wehe schon merken müssen.
ich musste dann noch länger am CTG bleiben, aber es blieb bei diesem einmaligen Ausschlag. ZUM GLÜCK,
wie kann so eine Wehenanzeige noch zu stande kommen?
danach untersuchte mein Arzt den Muttermund und den Gebärmutterhals, lt. ihm war der MM zu und der Gebärmutterhals hatte eine Länge von 5,4, er meinte auch dass 5 normal wären.
ich sprach ihn auch darauf an, dass ich ab und zu ein ziehen in der Leistengegend habe, da hatte ich nämlich das Ziehen in der Scheide noch nicht....
er meinte, dass dies ganz normale SS Erscheinungen sind und dass bei mir alles okay ist, dem Baby geht es auch gut!
jetzt weiß ich nicht genau, ob das Ziehen in der Scheide auch zu den normalen SS Erscheiniungen gehört... meinen nächsten Termin habe ich morgen in einer Woche, dort muss ich dann auch wieder zum CTG.
durch die CTG Wehe, auch wenn ich gar nichts gespürt habe und ja alles okay war, beobachte ich natürlich jetzt alles ganz genau. ich überprüfe wie oft ich meine Kleine spüre, wie oft ich einen harten Bauch bekomme und natürlich das Ziehen in der Leiste und Scheide, finde auch dass sich mein Blasendruck erhöht hat.
es sei noch zu erwähnen, dass mein HB Wert bei 10,6 lag, deshalb nehme ich jetzt Eisen (Ratiopharm) zusätzlich nehme ich noch 2x 3 Tabeletten Magnesium Verla, Folsäure und bedingt durch meine Schilddrüsenunterfunktion Eferox 100
ich hoffe sie können mich ein wenig beruhigen - oder wäre es besser wenn es meinen FA aufsuchen würde...
Danke im voraus!
Babymaus
Kommentar