#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Belara

    Hallo!

    Ich habe einige Fragen zur Pille Belara/Belissima. Ich habe vor einem Jahr die Bella Hexal abgesetzt, welche ich jahrelang genommen habe. Nach dem absetzen verschlimmerte sich mein Haarausfall + Akne. Ich habe immernoch etwas zu viel vom Testosteron im Blut mein Arzt meinte ich solle die Pille wieder nehmen und abnehmen (20 kg Übergewicht), da der erhöhte Testosteronwert sonst von alleine kaum sinken wird. Mein Problem ist: ich bekomme meine Periode noch immer sehr selten (in 12 Monaten= 3 Monatsblutungen), daher habe ich mich entschlossen wieder mit der Pille anzufangen auch wenn es nicht aus Verhütungsgründen ist (daher ist es mir wichtig ein niedrig dosiertes Präperat zu nehmen welches jedoch auch gegen HA und Akne wirkt)

    Die Belara soll wohl eine gute, niedrig dosierte Pille sein, nun wollte ich fragen:

    1) wie das mit dem Absetzen später ist, bedeutet es, dass man bei niedrig dosierten Pillen eventuell weniger Probleme mit Akne und HA hat? Wenn man das Übergewicht wieder los ist?

    2) Mein Gyn meinte das die Belara viel niedriger dosiert ist als die Bella Hexal aber eine bekannte die ebenfalls angehende Gyn ist meinte das zwischen beiden Pillen kaum ein Unterschied zur Stärke besteht?!

    3) Ist die Belissima genau das selbe Präperat wie die Belara? Mich würde mal interessieren ob man eine dieser beiden Pillen problemlos in anderen Ländern Europas bekommt?!


    Ich habe mein Blut einige Monate nach dem Absetzen der Pille auf alles untersuchen lassen, das ohne Pilleneinnahme kein Zyklus erfolgt verunsichert mich und ich hoffe das es tatsächlich an dem Übergewicht liegt und ich die Pille eines Tages ganz weg lassen kann


  • Re: Pille Belara


    Hallo,

    1. es kann nach Absetzen der Pille wieder zu solchen Problemen kommen, das muss aber nicht der Fall sein. Im Einzelfall kann man das nur ausprobieren.
    2. Belara enthaelt 30 Mikrogramm Oestrogen, Bella Hexal 35. So gross ist der Unterschied also nicht.
    3. Bellissima und Belara sind von den Inhaltsstoffen her identisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Belara


      Hallo,

      Das in der Diane enthaltene Gestagen/ Antiandrogen Cyproteronacetat ist in seiner antiandrogenen Wirkung wesentlich stärker als das in der Belara enthaltene Chlormadinon.

      Meiner Erfahrung nach hilft die Belara ein wenig gegen (androgenetisch bedingte) Akne und überhaupt nicht gegen (androgenetisch bedingten) Haarausfall.
      Die Bella Hexal (enthält dieselben Wirkstoffe wie die Diane) hat bei mir sehr gut gegen Akne geholfen (die Haut wurde sogar zu trocken). Ich konnte sie jedoch nicht ausreichend lange nehmen, um eine Wirkung auf den Haarausfall beurteilen zu können, weil sie mich depressiv und gereizt machte.

      Die Tatsache, daß Du bei erhöhten Androgenwerten übergewichtig bist, läßt mich an ein Polycystisches Ovarsyndrom (PCOS) denken. Dort kannst Du Dich darüber informieren:

      http://www.pco-syndrom.de/

      Das PCOS ist eine Ausschlußdiagnose: http://www.pco-syndrom.de/diagnostik

      Für die Diagnostik wendest Du Dich am besten an einen Endokrinologen; niedergelassene Gynäkologen sind mit der Differentialdiagnostik leider häufig überfordert.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X