#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus mit Lamuna 20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitzyklus mit Lamuna 20

Guten Morgen :-)

Ich hätte eine Frage zum Langzeitzyklus. Ich habe bisher immer Pillen wie die Valette oder die Belara genommen, bei denen der Langzeitzyklus ja kein Problem ist. Da ich meinen Körper aber nicht dauerhaft mit mehr Hormonen belasten möchte, als es notwendig ist, habe ich meinen Arzt gebeten, mir die Lamuna 20 zu verschreiben. Diese enthält ja weniger Östrogen als viele andere Pillen. Meine Frage ist nun, ob auch mit dieser Pille trotz geringer Dosierung der Langzeitzyklus möglich ist. Es wäre auch schon ausreichend, wenn ich nur 2 Blister ohne Pause aneinanderhängen könnte.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

• Re: Langzeitzyklus mit Lamuna 20

Hallo,

auch mit der Lamuna 20 ist ein Langzeitzyklus möglich.
    Ob es zu Zwischenblutungen kommt, wirst Du ja merken und kannst dann immer noch wechseln.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

dem schliesse ich mich an.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Den Körper belasten niedrig dosierte Pillen nicht weniger, als normal dosierte. Nebenwirkungen können so und so auftreten, und den Eisprung unterbinden sowie die Sexualhormone steuern tun sie alle - egal wie dosiert. Wenn es dir also um deinen Körper geht, wäre nur ein absetzen "gesünder".

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!

@Nala85:
          Dass die Pille eine Belastung für den Körper darstellt, dessen bin ich mir aufgrund unzähliger Nebenwirkungen bei vielen Präparaten bewusst. Mit einer niedrig dosierten Pille fühle ich mich aber wohl, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt :-) Ich für mich habe einfach das Gefühl, meinem Körper mit einem niedrig dosierten Präparat ein geringeres Übel anzutun als mit manch anderem :-)

Kommentar

Lädt...
          X