#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besorgt wegen Pap IIIg auffälligem Abstrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besorgt wegen Pap IIIg auffälligem Abstrich

Hallo, also ich bräuchte mal einen euren Rat bzw. vielleicht eure Erfahrung oder sogar eine Experten Meinung.
    ich bin 32 , mit 25 ist ein Myom festgestellt worden welches relativ weit Richtung Muttermund sitzt, daraufhin sollte ich die Pille durchgehen nehmen. Das mache ich jetzt sein gut 7 Jahren. Ich habe aber immer wieder Probleme, wie z.B. Unterleibskrämpfe, schmerzhafte Blutungen.. in den 7 Jahren ist auch zwei mal die Pille gewechselt worden.
    Jetzt zum eigentlichen Thema, vor einem Monat war ich zur jährlichen Krebsvorsorge beim Gyn, der Abstrich bzw. Das Stübchen war wie immer von Blut verfärbt und hat dieses Mal auch wieder wie seit 3 Jahren sehr weh getan. Naja dabei hab ich mir natürlich nichts gedacht. Jetzt bekam ich aber einen Anruf von Gyn und es hier mein Abstrich wäre auffällig gewesen und ich soll vorbei kommen. Letztes Jahr war noch Pap I , dieses Jahr Pap IIIg —> Leukozyten + , Schleim +, „schwere degenerative Zell und Kernveränderungen am Drüsenepithel unklarer Dignität „

dazu kommen jetzt noch starke Schmerzen im unterleib und seit 10 Tagen schmierige Blutungen die mich zusätzlich beunruhigen, den Gyn aber irgendwie nicht nur „keine Panik“

Ich soll jetzt in 2 Wochen zur Kolposkopie mit Probenentnahme.

ich bin irgendwie ziemlich beunruhigt, zumal Gebärmutterhalskrebs in der Familie auch kein unbeschriebenes Blatt ist.

ich danke euch schon mal für die Antworten. :-)

• Re: Besorgt wegen Pap IIIg auffälligem Abstrich

Hallo Anni0815, das Ergebnis bedeutet doch schon eine ausgeprägte Zellveränderung des Drüsenepithels, Adenocarcinoma in situ/invasives AGC endocervical Adenokarzinom nicht auszuschließen. Deshalb ist die Kolposkopie zunächst die nächste wichtige Untersuchung. Wichtig ist auch daß der innere Muttermund angesehen wird. Dann müssen Sie leider etwas länger auf das Ergebnis warten, das entscheidet, was witer gemacht werden muß. Alles gute, bis dahin, Ihr Dr.M. Leuth

Kommentar

Danke Herr Dr. Leuth für die rasche Antwort.

was heißt etwas länger auf das Ergebnis warten ? Weil das histologisch untersucht wird ?
      Meine Gynäkologin sagte zu mir dass wir dieses Jahr wohl dann die Hysterektomie vornehmen wollen , da eine die Familienplanung sowieso schon abgeschlossen ist. Sie meinte nur es müsste jetzt erst mal abgeklärt werden , wie und in welchem Umfang weil es da unter Umständen etwas anders gemacht werden würde wie eben eine „normale“ Hysterektomie.

beste Grüße

Kommentar

Hallo Anni0815,
        < was heißt etwas länger auf das Ergebnis warten ? Weil das histologisch untersucht wird ?
        < Ja
        Ich würde auch erst zur erweiteren Kolpoaskopie raten und erst nach Erhalt der Histologie das weitere besprechen.
        Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
        X