#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vin3, Vulvaeingang/Perineumbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vin3, Vulvaeingang/Perineumbereich

Guten Tag! Ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte, die schon eine Op hatten beim Vulvaeingang/Perineumbereich.
    Würde mich gerne austauschen bezüglich OP, Wundschmerzen nach der OP, wie hoch Rezidivrate ist , wie lange der Spitalsaufenthalt ist .
    Habe am Montag schon die OP und habe schon richtig Panik davor
    Bei mir wird eine Wide Excision durchgeführt.

Würde mich auf ein Feedback freuen

Lieben Gruß
    Claudia

• Re: Vin3, Vulvaeingang/Perineumbereich

Hallo Claudiaxs, es gibt ja keine andere Alternative zur Entfernung der befallenen Areale. Sind Sie gegen HPV geimpft, welche Virenstämme haben Sie, ist der Muttermund auch betroffen ? Die Schmerzen halten sich in Grenzen und können mit Medikamenten beherrscht werden. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Sehr geehrte Hr. Dr. Leute!

Vielen lieben Dank!

Mein Befund lautet:
      Biopsie I : ein 0,4 cm messendes Gewebestück= Diagnose: Vulvabiopsie mit HSIL (VIN 3),P16 positiv
      Biopsie II : ein 0,4cm messendes Gewebestück=
      Diagnose: Vulvabiopsie mit HSIL (VIN3), P16 positiv.
      Mehr steht nicht auf meinem Befund.

Mein PAP Abstrich: PAP 2, HPV: neg.
      Der betreffende Bereich ist beim Vulvaeingang/Perineum, nach meiner Beurteilung ist der Bereich nicht sehr groß. Ich hab auch Lichen Sclerosus kleinflächig.
      Was mich beängstigt , nicht zu wissen wieviel weggeschnitten wird,ob dies eine große OP wird und wie die Prognose ist und warum man nicht die Aldara Therapie zuerst versucht?
      Meine Ängste sind auch, 3 verschiedene Meinungen teilten mir mit es sei kein Krebs.
      Im Internet steht jedoch Vin 3 sei Krebs, dies irritiert mich sehr.
      Ich bin 56, hab dies schon seit gut 10 Jahren, ließ mir dies öfters anschauen. Die Hautärztin glaubte zuerst es sei ein Pickel und versuchte diesen kleinen Knubbel , warzenähnlich auszudrucken ohne Erfolg. Schickte mich dann in ein Labor,
      Dabei kam die Diagnose, Bakterielle Vaginose, Genitalien Candidasis, bekam die passende Therapie, dies war 2016. Mein Knubbel sei nichts besonderes lt. Ärztin, sollte jedoch noch zum Chirurgen. Der meinte, wenn ich keine Beschwerden hätte, dann sollte man dies nicht entfernen, weil das eine heikle Stelle sei und somit lebte ich damit.
      Biopsie hatte ich davor nicht, erst jetzt im Jänner 2025 weil mein Frauenarzt drängte, gut so im Nachhinein.

Mit freundlichen Grüßen
      Claudia

Kommentar

Nachtrag: Mein Muttermund ist nicht betroffen und ich bin nicht HPV geimpft, würde dies Sinn ergeben mit meinem Alter sich impfen zu lassen?

Kommentar

Verzeihung, meinte Sehr geehrter Herr Dr. Leuth!
          War ein Tippfehler, bei der Anrede davor.

Kommentar

Hallo Claudiaxs,Sie können natürlich beides haben und alles sollte behanelt weren. In der Histologie ist ja die Rede von VIN3 P16 pos. also schon eine Dysplasie , die dringend operiert werden sollte. Über die Ausdehnung ist nichts gesagt. Der Operateur kann dies durch Essigsäure darstellen und mit dem Kolposkop sehen und entsprechend schneiden. Aldara hilft jetzt wohl nicht mehr, OP ist besser. Anschließend nach Abheilung und HPV kontrolle sollte die Impfung erfolgen und der Partner auch untersucht werden. Alles gute und viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Sehr geehrte Hr. Dr. Leute!

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde versuchen mich etwas selbst zu beruhigen und am Montag die OP durchführen lassen.

Lieben Gruß
              Claudia

Kommentar

Hallo Claudiaxs, ich drücke beide Daumen! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Vielen lieben Dank Hr. Dr. Leute!

Lieben Gruß
                  Claudia

Kommentar