#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV mit Feigwarzen bei neuer Freundin -> Impfung noch sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV mit Feigwarzen bei neuer Freundin -> Impfung noch sinnvoll?

    Hallo,

    ich wurde von https://fragen.onmeda.de/forum/m%C3%...ll#post3264697 hierhin verwiesen und poste den Thread daher mal erneut. Ich hoffe, das ist ok.

    Ich bin 36 Jahre alt, männlich und sexuell aktiv so seitdem ich 24 Jahre bin.

    Nun habe ich seit kurzem eine neue Freundin und da sie leider aktuell Feigwarzen hat, ist sexuell noch nicht viel passiert. Feigwarzen hatte sie schon mal vor 2 Jahren, ist nun aber neu ausgebrochen und sie behandelt es derzeit mit einer Salbe vom Frauenarzt.

    Nun frage ich mich, ob es für mich noch Sinn ergibt, mich gegen alle HPV-Stämme impfen zu lassen (Gar­da­sil 9). Einerseits, weil ich ja vielleicht noch nicht alle habe und andererseits, weil es ja sein kann, dass ich noch gar keine habe. Zumindest habe ich in 100% der Fälle mit Kondom verhütet und Oralverkehr von mir zu ihr war eher selten.

    Dass ich die Impfung zahlen müsste, ist mir klar, das würde ich in Kauf nehmen, wenn ich damit vielleicht verhindern kann, mir selbst Feigwarzen (und - zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß - Krebs) einzufangen.

    Aber kann die Impfung in meinem Fall noch Sinn ergeben?

    Vielen Dank!

    Bye


  • Re: HPV mit Feigwarzen bei neuer Freundin -> Impfung noch sinnvoll?

    Hallo JackDr5, lassen Sie einen HPV vom Penis machen und wenn der Test negativ ist, sollten Sie sich mit Gardasil 9 impfen lassen. Das macht dann Sinn und ist wichtig.
    Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV mit Feigwarzen bei neuer Freundin -> Impfung noch sinnvoll?

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für die Info! Bzgl. des HPV Tests für Männer ging ich davon aus, dass es keinen zuverlässigen gibt.

      Recherche im Web ergab: „Für Männer ist kein HPV-Test zugelassen, eine Labordiagnostik auf HPV wird nicht empfohlen.“

      Ist dem nicht so?

      Kommentar


      • Re: HPV mit Feigwarzen bei neuer Freundin -> Impfung noch sinnvoll?

        Hallo JackDr5, nein! Testungen und Impfungen sind bei Jugenlichen eine Kassenleistung, ansonsten können Sie ja eine Ptivatleistung in Abspruch nehmen. Wichtig ist die Testung und Impfung wichtig, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X