#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP Test, Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP Test, Bitte um Hilfe

    Guten Abend,
    heute habe ich eine Kopie von meinem PAP Abstrich bekommen aber leider keinerlei Erklärung dazu. Es heißt:

    Gruppe 1
    Proliferationsgrad 3-4, was heißt das?
    Mischflora+ ,ist sowas normal? Ich habe gelesen Döderlein wäre normal?
    Leuko++ Histio+ sind diese Leukos normal?
    Endozervikalzellen nicht vorhanden ??
    Bemerkung: leicht-mäßig entzündlich-degeneriertes Plattenepithel. Verhornungstendenz.

    Bemerkung: Ich hatte noch keinen GV aber auch keine HPV Impfung. Desweiteren habe ich Endometriose unf nehme deshalb die Pille im Langzyklus. Vor einiger Zeit wurde ein Polyp in der Gebärmutter festgestellt bei dem man laut Arzt abwarten kann. Hoffe das ist alles hilfreich.

    Für mich hört sich das alles nicht so gut an...bitte um Hilfe. Vielen Dank!


  • Re: PAP Test, Bitte um Hilfe

    Hallo Hannajojo,
    Gruppe 1: das ist gut
    Proliferationsgrad 3-4, was heißt das? Normalzustand
    Mischflora+ ,ist sowas normal? Ich habe gelesen Döderlein wäre normal? ja
    Leuko++ Histio+ sind diese Leukos normal? nein, wg der Mischflora sind die Leukos vorhanden
    Endozervikalzellen nicht vorhanden ?? sollten vorhanden sein, dann wäre der Abstrich richtig entnommen. So ist keine Aussage über Zellen aus dem Muttermund möglich. Sollte nachgeholt werden.
    Bemerkung: leicht-mäßig entzündlich-degeneriertes Plattenepithel: wg der Entzüdung

    Bemerkung: Ich hatte noch keinen GV aber auch keine HPV Impfung: dringend schnell notwendig auch beim Partner !

    Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP Test, Bitte um Hilfe

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Leuth!

      Die Entzündung und Leukos kommen somit von der Mischflora+ ? Und was kann ich dagegen tun, kann es sein, dass es ein Pilz oder bakterielle Vaginose ist?
      Mir wurde nur gesagt, Kontrolle in 1 Jahr..

      Habe vergessen zu erwähnen, dass ich sehr oft weiß gelblichen oder eher gelblichen Ausfluss habe und deshalb immer Slipeinlagen tragen muss, jedoch habe ich nun gehört, dass diese auf Dauer schädlich seien?

      Ich bin verunsichert und weiß nicht, ob ich den Arzt wechseln soll, da er nichts weiter veranlasst hat.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: PAP Test, Bitte um Hilfe

        Hallo Hannajojo, ja, das wird dann schon eine Vaginose sein, ob bakteriell oder durch Chlamydien. Sollte untersucht werden. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP Test, Bitte um Hilfe

          Herzlichen Dank Herr Dr.Leuth, eine letzte Frage: kann ich mich auf das Ergebnis PAP 1 überhaupt verlassen wenn keine endozervikalzellen vorhanden waren, da die ja bestimmt wichtig wären zur genauen Untersuchung..

          Mit besten Grüßen!

          Kommentar


          • Re: PAP Test, Bitte um Hilfe

            Hallo Hannajojo, genau, ein teil der wichtigen Untersuchung fehlt eben. Deswegen sollte diese nachgeholt werdeb, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: PAP Test, Bitte um Hilfe

              Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe! Mfg

              Kommentar



              • Re: PAP Test, Bitte um Hilfe

                Hallo Hannajojo, gerne, schönes Wochenende ! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X