#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selber HPV Typ nochmal bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selber HPV Typ nochmal bekommen?

    Hallo liebes Team,

    ich bin 28 und hatte in den letzten Jahren einmal HPV 16 (mit Pap 4 und Koni) und einmal 18 mit Pap 3 D1, was innerhalb eines Jahres von selber wegging, inkl. HPV.

    Derzeit bin ich am überlegen bzgl einer Impfung.

    Kann man sich (ohne Impfung) nochmal mit den beiden Typen anstecken oder ist der Körper immun dagegen? Das wäre so meine Frage.

    Ich bin in einer mittlerweile 3 jährigen Partnerschaft und habe nicht vor, noch wechselnde Partner zu haben.
    Daher bin ich mir unsicher, ob eine Impfung noch so viel Sinn macht.

    Man hört ja verschiedene Meinungen.

    Danke


  • Re: Selber HPV Typ nochmal bekommen?

    Da es noch andere Varianten gibt, ist eine Impfung eigentlich fast immer sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Selber HPV Typ nochmal bekommen?

      Danke, aber ich hatte die beiden „schlimmen“ Varianten ja schon. Aber klar, es gibt natürlich noch viele andere.

      Weiß nur nicht, auf wen man sich dann verlassen soll oder was man glauben soll. Der Chefarzt in der Klinik, der bei mir eine Kolposkopie durchgeführt hat meinte, ich müsste das nicht mehr machen.. meine FA sagte das selbe. Und mein Heilpraktiker meinte „ja nicht“. Es ist wirklich nicht einfach, so viele verschiedene Meinungen.

      Kommentar


      • Re: Selber HPV Typ nochmal bekommen?

        Also meinten alle drei du sollst es nicht machen?
        Inwieweit die anderen Erreger Schaden anrichten können kann ich nicht beurteilen, aber hier antwortet meist noch ein Experte, auf dessen Einschätzung du dich sicher verlassen kannst.

        Kommentar



        • Re: Selber HPV Typ nochmal bekommen?

          Genau, richtig.
          Bin daher total verunsichert.
          Vielen dank dir :-)

          Kommentar


          • Re: Selber HPV Typ nochmal bekommen?

            Hallo julia_s1994, es gibt noch mehr high risk Viren, als die 2, die Sie hatten. Deswegen sind die Ihnengemachten Empfehlungen eindeutig falsch. Es gibt einen 9-fach Impfstoff, der eben gegen andere high risk Viren schütz. Deshalb sollten Sie - wenn die Tesung ein negatives Ergebnis ergibt - die 9-fach Impfung und auch Ihr Partner in Anspruch nehmen. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X