#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaler Ultraschall, Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginaler Ultraschall, Ausschabung

    Hallo zusammen
    Nach der letzten Periode die ausgesprochen stark ausfiel, begann ich (wie ich zuerst annahm durch Stress) immer wieder zu bluten und blutete nun letztendlich 4 Wochen bis zum Ende der nächsten Pillenpause. Nun ist seit einer Eiche Ruhe.
    heute war ich dann bei meiner Frauenärztin. Beim vaginalen Ultraschall verunsicherte sie mich sehr , sie sagte die Wüste nicht genau was „das sei“ überwies mich zur Spiegelung und Ausschabung und auf meine Aussage ich sei nun sehr beunruhigt sagte sie „da haben Sie auch guten Grund zu“.
    Ich bin völlig verzweifelt:-( der Termin für das Vorgespräch ist erst in einer Woche - ich kann natürlich so ein Ultraschallbild überhaupt nicht deuten und bin total panisch was das alles sein könnte.. noch dazu habe ich große Angst vor Narkosen. Auf der Überweisung steht Verdacht auf Corpospolyp aber sie sagte mir das habe sie so noch nicht gesehen. Ich habe solche Angst dass es irgendwas bösartiges ist und komme gar nicht mehr zur Ruhe. Ich Weiß nicht ob mir da jemand etwas zu raten kann oder ob sich hier irgendwie ein Bild einfügen lässt ich bin einfach nur verzweifelt.
    unter meinem ersten Beitrag im anderen Forum wurde mir empfohlen hier zu versuchen den Rat eines Experten zu bekommen um mich hoffentlich etwas beruhigen zu können.


  • Re: Vaginaler Ultraschall, Ausschabung

    Hallo Mirthei, es gibt viele gutartige Veränderungen in der Gebärmutterhöhle, z. B. Polypen. Diese können mit der Ihnen vorgeschlagenen Methode entfernt werden, in Vollnarkose oder in örtlicher Betäubung. Beide Methoden sind millionenfach bewährt und Sie brauchen keine Angst zu haben! Also: alles Gute! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Vaginaler Ultraschall, Ausschabung

      Sehr geehrter Herr Doktor Leuth
      vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Probleme sind die zwei folgenden:
      1. nach dem Verhalten meiner Ärztin habe ich Angst dass es vielleicht nichts gutartiges ist; da sie ja sagte ich habe guten Grund mir Sorgen zu machen.
      2. Ich kann einfach keine Klinik in der erreichbaren Umgebung finden, die die Ausschabung unter örtlicher Betäubung machen würde.
      mfg m.

      Kommentar


      • Re: Vaginaler Ultraschall, Ausschabung

        Hallo Mirthei,eine absolute genaue Aussage per Ultraschall, ob es gut oder bösartig ist, gibt es nicht. Nur sehr gute Geräte mit Farbgebung und sehr gute Schaller können eine entsprechende "Verdachtsdiagnose" stellen. Fragen Sie mal in einem Dysplsiezentrum nach, ob es dort jemanden gibt, der es in LA machen würde. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X