#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d2 und HPV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pap3d2 und HPV

Hallo und gesundes neues Jahr,
    ich hatte seid 2016 einen pap3d1 und HPV IMMER NEGATIV!
    bis Juni 2018 da hatte ich endlich nach 3 Jahren ein Pap1 und ich war glücklich .
    im Dezember 2019 dann der Schock pap3d2 und HPV Heigh Risk 31 positiv
    icv soll in 3 Monaten zur Dysplasie Sprechstunde und habe schon ein Termin für den 25.2.2020
    ich habe die totale Panik das es schon Krebs ist und es bei der Sprechstunde raus kommt.
    lange kann ich das HPV noch nicht haben.
    habe seid März 2019 einen neuen Partner und ich denke,ich habe es von ihm.
    mein Gynäkologe sagte,das Labor schreibt ich soll mein immunsystem stärken und dass das Virus innerhalb von 12 Monaten weg geht.Woher wissen die das denn?
    nein Gyn sagt auch das Typ 31 nicht so schlimm ist wie 16 und 18 stimmt das?

• Re: Pap3d2 und HPV

Der Befund von der Dysplasie Sprechstunde vom Dezember 2018 war komplett unauffällig.
    wie ist die Behandlung beim Mann?
    Geht das wieder weg?

Kommentar

Hallo baby1981, Pap IIID2 wird eher nicht verschwinden, aber es gibt einen witeren Test, der eine Prognose abgibt, nämlich CINTEC PLUS. Bitten Sie Ihren Gynäkologen, daß dieser aus dem Pap durchgeführt wird. Eine Krebserkrankung ist bei Ihrem Befund wohl auszuschließen, aber es sollte schon eine Koposkopie durchgeführt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Aber warum sagen die dann ausm Labor das es weg geht?wird es eher schlimmer?
        ich habe Ausfluss und es zieht in der Leiste..kommt es auch vom HPV?
        liebe Grüße und danke

Kommentar

p16/ Ki-67 ist es der Test?
          der war bei der letzen Dysplasie Sprechstunde negativ vor einem Jahr.
          zählt der noch oder wird ein neuer gemacht?

Kommentar

Hallo baby1981, den müssen Sie neu machen lassen, da ja auch die Viren neu sind. Bei Ihrem Partner wird deim Urologen oder Hautarzt auch ein ebensolcher Abstrich entnommen un die Eichel mit einem Mikroskop angesehen. Behandlungen gibt es mehrere. Häufig verschwinden die Viren ja, aber das kann dauern, deshalb der Tesr. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Guten morgen,
              also können bei mir die viren wieder verschwinden?
              mein Gynäkologen sagt,es dauert bis daraus krebs wird?

Kommentar

Dann habe ich seid paar Tagen Ausfluss und mir tut die linke Leistengegend weh.
                immer mal so ein Ziehen.
                dann habe ich Ausschlag an den innenoberschenkeln und gelesen das es Herpes genitalis sein kann ..
                stimmt es das dann Gebärmutterhalskrebs schneller entsteht mit beiden?

Kommentar

Hallo baby1981, der Ausfluß sollte abgeklärt werden. Im PAP wird auch auf Bakterien untersucht. Fragen Sie mal Ihren FA, was dort gefunden wurde und lassen sich behandeln.
                  Bakterien können mal das PAP-Bild beeinflussen, sodaß man diesen nicht sicher beurteilen kann, HerpesViren sind miteinander verwandt, sodaß diese im Abstrich auch entdeckt werden können und in das Ergebnis einfließen. Keine Sorge, es ist noch lange kein Krebs, jetz nur erst einmal Zellveränderungen! Lassen Sie alles so durchführe, wie ich Ihnen es beschrieben habe, dann wird alles bestmögliche unternommen. Trotzdem ein Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Der pap war ja vor 4 Wochen und der Ausfluss erst seid paar Tagen.
                    da wird doch im pap noch nichts zu sehen sein.?

Kommentar

Hallo baby1981, ev. nicht, dann müßten Sie noch einmal hin. Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Wenn ich jetzt noch Herpes genitalis habe,beschleunigt es die Entstehung vom Gebärmutterhalskrebs?

Kommentar

Hallo baby1981, nein. Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Ganz lieben Dank für ihre Antworten.
                            auch das sie Sonntag für uns da sind.
                            schönen Abend noch

Kommentar

wenn ich 2016 immer mal wieder pap3d1 hatte aber HPV negativ war ,kann man trotzdem hpv gehabt haben und das Virus hat geschlummert?
                              aber wenn hpv nicht aktiv ist,ist doch der Abstrich nicht durch HPV auffällig?

Kommentar

Hallo baby1981, es kann auch ein technisches Versagen wie z.B. daneben abgestrichen, falscher Ort abgestrichen etc vorgelegen haben. Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Aber 3 Jahre lang und das vom Gynäkologen und Dysplasiesprechstunde?
                                  weil da war ich auch mit pap3d1 in der Sprechstunde und da war auch nichts..auch keine Dysplasie.

Kommentar

Hallo baby1981, mehr weiß ich auch nicht. Was ist Ihr Haptproblem ? Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Die Angst das es schon Krebs ist

Kommentar

Hallo baby1981, das ist kein Krebs, nur eine Zellveränderung ! Sie brauchen wirklich keine Angst zu haben ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Ja das der Befund noch so kein Krebs ist,weis ich.
                                          aber das der Wert in der Dysplasie Sprechstunde eine noch höhere Stufe hat,das macht mir halt Angst.
                                          mein Gynäkologe sagt immer es dauert viele Jahre bis wenn überhaupt Krebs entsteht .

Kommentar

Hallo baby1981, ja, das stimmt. Aber man kann ja auch eine Konisation durchführen, dann sins Sie es los. Danach mit dem 9-fach Impfstoff impfen, dann haben Sie Schutz ! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Ich habe den Befund..
                                              cintec plus ist negativ und L1 positiv.
                                              was heißt das?

Kommentar

Hallo baby1981, das sind gute Nachrichten ! Das bedeutet, daß ein Übergang in schlimmere Befunde relativ unwahrscheinlich ist. Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Vielen lieben Dank ❤️

Kommentar

Lädt...
                                                  X