ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Forum gelandet.. entschuldigung schon vorab für den langen Text..
Hatte letzten Mittwoch eine Konisation (Elektroschlinge) nach 3 malig aufgetretenen Pap3d, hpv positiv high risc und L kapsid protein negativ.....
Ich bin erst 22 Jahre alt und möchte in ein paar Jahren noch Kinder bekommen..
Einen Tag vorher war ich zur Voruntersuchung.. Ich muss zugeben, der Arzt hat mir hier ziemlich angst gemacht.. bei einem Ultraschall meinte er, dass man hier schon sehr deutlich Veränderungen rund um den Muttermund sehen kann (ist das normal?!)..
Außerdem hat er mir gesagt, dass es sein kann, dass ich eine Re-Konisation brauche, da er beim 1. mal nicht alles entfernen konnte... (Muss er mir das sagen?! Klingt irgendwie so, als wäre das bei mir recht wahrscheinlich......)
Oder hab ich trotzdem gute Chancen das beim 1. Mal alles entfernt wurde? Ich habe ja doch "nur" pap3d.. aber hab schon mehrere geschichten gelesen wo pap3d dann doch schon krebs war...
Ich war in den Moment ehrlich gesagt zu "fertig" um noch mehr zu fragen...
Nach meiner Konisation geht es mir körperlich eigentlich gut. Nur mein Kopf dreht durch.. Liest im Internet horrorgeschichten.. ich weiß - das ist ein fehler.. und ich mach mich einfach verrückt.. habe angst, dass ich mal keine kinder bekommen kann oder gar krebs habe..
Außerdem.. kann es sein das mich der Arzt mit der elektrischen Schlinge verbrannt hat? Habe an der inneren Schamlippe eine blutige Fleischwunde..tut ziemlich weh.. die Binden bleiben auch immer daran kleben..:/
Auch trau ich mich nicht richitig unten zu waschen... baden darf man ja nicht und ich weiß auch nicht wie viel Wasser ich hinbringen darf? Will keine Infektion riskieren.. ist es zu gefährlich wenn ich mich unten gründlich mit einem feuchten waschlappen wasche?
Sorry für die ganzen Fragen.. habe mitte der woche Frauenarzttermin.. ich hoffe, die ergebnisse sind dann endlich da..
Würde freuen , wenn ihr mir helfen könnt!
LG!!
Kommentar