#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Dysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Dysplasie

    Hallo,
    nachdem mein Abstrich im Oktober 2011 kontrollpflichtig
    war, wurde er im Mai 2012 wiederholt.
    Mein Frauenarzt meinte wenn ich von seiten der Praxis nichts hören würde, sei alles in Ordnung.
    Meine letzte Krebsvorsorge war am 25.9.2012, es wurde
    erneut ein Abstrich gemacht und beiläufig erwähnte der
    Arzt, dass beim letzten Abstrich im Mai eine leichte Dysplasie vorlag.Ich müßte mir aber keine Sorgen machen, dass sei bei Frauen die längere Zeit mit Gestagen verhüten
    häufig der Fall. Zuhause habe ich mich erstmals länger in die Materie eingelesen und habe nun doch ein schlechtes Gefühl im Bauch. Soll ich auf genaue Information des Befundes bestehen? Eine 2. Meinung einholen? Oder einfach im Frühjahr 2013 erneut einen Abstrich machen lassen, sofern sich seit Mai nicht geändert hat. Ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder. Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: leichte Dysplasie


    Hallo, Birgit2306 , eine leichte Dysplasie hat n i c h t s - gar nichts - mit einer Gestagentherapie zu tun ! Es ist eher ein Virus-Infekt. Deshalb sollte, wenn der Befund 2 x PAP IIID ist eine Untersuchung auf HPViren durchgeführt werden, eine Kolposkopie mit Einsichtnahme in den Muttermund und wenn der HPV Test positiv war, kann eine HPVix Untersuchung angeschlossen werden, um zu sehen, ob Ihr Körper mit den Viren fertig wird. Meistens - in ca. 80% der Fälle - schafft er es ! Eine genaue Auskunft über den Befund ist gut und Sie könnten diesen dann noch einmal einstellen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X