#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Leuth Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Leuth Gebärmutterhalskrebs

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
    entschuldigen Sie bitte, dass Sie eventuell meine Frage doppelt
    erhalten. Aber, ich bin doch nicht so fit auf dieser Plattform.

    Ich bin sehr beunruhigt wegen dem Abstrich PAP III , der
    ja eigentlich günstiger ist als PAP III D.

    Ist das oft, einige Betroffene haben es erlebt , dass ein PAP III auch schon bösartiges ja, sogar ein Karzinom sein kann.
    Hier mein Befund, auch ich muss am 24.August zur Knipsbiopsie
    und habe Angst .

    Seit Ende 2010 habe ich PAP 3 D high risk HPV. Anfang 2012 keinen auffälligen Befung und im März PAP 2w.
    Leider erhielt ich Juli den Befund PAP III ohne D. wenn ich mir die PAP Scala ansehe. steht unter PAP III schwere Entzündung der Betrachter weiss nicht ob gut oder bösartig.



    Vielen Dank
    und freundliche Grüße.


  • Re: Frage an Dr. Leuth Gebärmutterhalskrebs


    Hallo, Kerstiny : s. Antwort unter vorheriger Frage. Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Leuth Gebärmutterhalskrebs


      ihre Antwort:
      PAP III bedeutet unklarer Befund, Krebszellen wurden nicht gefunden. Eine Kolposkopie kann Aufschluß über den Zustand des Muttermundes geben. Wenn etwas gesehen wird, macht man eine Knipsbiopsie - so wie bei Ihnen geplant. Schlimmes wird sicherlich nicht zu erwarten sein. Leider müssen Sie etwas Geduld bis zum Erhalt des Ergebnisses haben!.

      kerstiny: vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage
      ein bischen haben Sie mich beruhigt.
      Sie schreiben das ich nichts Schlimmes zu erwarten habe.
      meine Angst ist trotzdem groß ( leider ist meine freundin an Gebärmutterhalskrebs gestorben obwohl Sie regelmäßig nur kontrollbedürftige PAP Abstriche bei der Vorsorge erhalten hat)
      Meine Ärztin sagte: das der Fall sehr selten ist.

      Ich gehe seit 1,5 Jahren alle 3 Monate zur Kontrolle. im August 2011 habe ich auch einen Igelabstrich machen lassen ( PAP III D)

      Was ich sagen möchte, sind den diese Abstriche einigermassen
      genau? Ich weiss, das ich die Biopsie abwarten muss. Verstehe aber nicht , warum PAP 3 D kontrollbedürftig ist und bei PAP 3
      erhalte ich sofort eine Überweisung zu Dysplasiesprechstunde.
      Das verunsichert mich und steigert meine Angst.

      Vielen Dank , dass Sie sich Zeit nehmen mit uns "ängstlichen" Usern zu sprechen bzw schreiben. Das tut gut . Den meist erhält man nur den Befund vom Labor und fängt wild an zu googlen...
      'Alle Gute für Sie

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. Leuth Gebärmutterhalskrebs


        Hallo, Kerstiny, PAP Abstriche sind keine IGEL Leistungen, sondern werden von der Krankenkasse bezahlt !! Und es ist genau anders herum: PAP IIID ist derjenige Abstrich, der eine Kolposkopie nach sich zieht. Diese Kolposkopie sollte jeder Gynäkolge beherrschen.Also leider noch geduldig sein, alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X