#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrichuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrichuntersuchung

    Hallo,

    ich habe eine Frage, weil ich von meiner Fraunärztin irgendwie keine näheren Informationen bekomme.
    Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Nachricht bekommen, dass ich in drei Monaten wieder zu einer Kontrolle des Abstriches muss, da dieser kontrollbedürftig ist.
    Meine Ärztin meinte, es kann auch eine Entzündung oder sowas sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Aber müsste ich dann nicht irgenwelche Mittel gegen die Entzündung bekommen?
    Ich habe vor ein paar Jahren auch die HPV Impfungen bekommen. Was genau muss ich mir jetzt unter dem Befund vorstellen? Leider habe ich keine genaueren Informationen dazu erhalten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

    Liebe Grüße, Innyc


  • Re: Abstrichuntersuchung


    Hallo,Innyc, das ist ja eine sehr ungenaue Aussage! Wahrscheinlich haben Sie einen PAP IIK oder III. Dieser kann entzündungsbedingt so sein. Warum Sie keine Mittel bekommen haben, müssen Sie Ihre FÄ fragen.Bitte fragen Sie nach dem genauen Ergebnis, dann kann ich Ihnen mehr dazu sagen. Fragen Sie bitte auch, was die Kolposkopie erbracht hat. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Abstrichuntersuchung


      hallo herr. dr.

      wie kommt denn ein kontrollbedürftiger abstrich zu Stande, obwohl eine impfung vor jahren vorgenommen wurde?

      danke für eine kurze rückinfo, ( ich versuche gerade das ganze zu vestehen )

      lg soeyy

      Kommentar


      • Re: Abstrichuntersuchung


        Hallo Innyc, die PAP Veränderung kann durch Bakterien, Chlamydien etc entstehen, aber auch durch Viren und Hormonmangel. Deswegen sollten Sie Ihren FA genau befragen und ev. Medikamente abfordern.Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X