#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixkarzinom

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Nach Radiochemo (letzte Bestrahlung 19.09.2013) wurde mir vor fünf Wochen die Gebärmutter entfernt. Jetzt zu meiner Frage. Bis jetzt ist kein Befund zu meinem Hausarzt gekommen. Wenn da noch was wäre (Krebszellen oder so) wäre da der Befund schon da? Bin ziemlich fertig weil mir nach der OP gesagt wurde an der Beckenwand wäre eine Verknotung aber das kann auch von der Bestrahlung sein. Meine Diagnose im Mai 2013 T1b1 L1 1/40 M0 V0.

    Vielen Dank


  • Re: Zervixkarzinom

    Hallo,India12, die Erkrankung, die Behandlung und das Schreiben eines Arztbriefes haben ja nicht viel mit einder zu tun. Der Brief hätte schon da sein müssen. Aber häufig leiden die Ärzte an Überarbeitung. Lassen Sie Ihren FA noch mal nachfragen. Geht es I'hnen denn nach der OP gut? Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zervixkarzinom

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich ja frei willig einer LAVH unterzogen. Es war nicht nötig da ja die Radiochemo ausreichend gewesen sein soll, aber jetzt ist das warten schlimm, ob diese Verknotung ein Rezidiv oder von der Bestrahlung kommt. Aber ist es nicht so, das wenn was wäre die Histologie schon da wäre?

      Kommentar


      • Re: Zervixkarzinom

        Hallo,India12, es gibt Schnellbefunde, die während der OP dem Operateur mitgeteilt werden, wenn es es so anfordert. Fragen Sie doch mal auf der Station nach. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X