#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen rund um PAP IV a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen rund um PAP IV a

    Hallo,

    ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Kinder, geboren 2008 und 2010.

    Vor kurzem erhielt ich von meiner Gyn den Anruf, dass mein Abstrich auf verändertes Gewebe hinweist und ich dieses im Krankenhaus ambulant entfernen lassen muss. Auf der Überweisung habe ich dann von PAP IV a gelesen.

    Im Februar wurde meine Spirale gesetzt und ich glaube, auch ein Abstrich gemacht. Bisher gab es bei mir noch nie Auffälligkeiten - ich frage mich, wie das nun so schnell passieren konnte? Ist das ein schlechtes Zeichen? Heißt das, das Gewebe verändert sich bei mir so schnell,dass sich in diesen mittlerweile ca. 3 Wochen Wartepause noch mehr verändert haben kann?

    Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurde eine Kolposkopie und ein Ultraschall gemacht, aber keine Biopsie. Ich habe gelesen, dass eine Konisation erst nach Kolposkopie + Biopsie durchgeführt wird?

    Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass ich eine kleine Zyste am Eierstock habe. Kann das irgendwie im Zusammenhang stehen? Die Ärztin sagte, dass die Zyste recht klein ist (die Größe habe ich leider vor lauter Aufregung vergessen) und oftmals von alleine zurück geht.

    Auf HPV wurde ich bisher nicht getestet - oder zumindest wurde ich darüber nicht informiert. Sollte ich das nachholen lassen? Hat das letztlich noch eine Bedeutung für mich nach der Konisation?

    Mir wurde gesagt, dass evtl noch eine 2te Konisation gemacht werden muss. Ist das nur ein Hinweis, weil es eben gesagt werden muss?

    Fragen über Fragen, über klärende Worte würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vorab,

    Sansibar_2011


  • Re: Fragen rund um PAP IV a


    Hallo, Sansibar_2011, bei PAP IVA muß immer eine Konisation gemacht werden. Eine NAchkonisation erfolgt nur, wenn bei der ersten noch Reste gefunden wurden. Das könnte man umgehen, wenn die Gebärmutter gleich entfernt würde. Das hängt aber von Ihrem Kinderwunsch und Ihrer Einstellung dazu ab. Mit frfeundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Fragen rund um PAP IV a


      Hallo Sansibar,
      also ich habe vor 6 Wochen den Befund pap 4a bekommen.
      Bin letzte Woche Montag operiert worden.
      Also die haben eine Konisation mit Ausschabung gemacht.
      Es war alles halb so wild.
      Die OP hat 20 Minuten gedauert. Nach 1,5 Stunden war ich schon wieder fit und dürfte nach Hause.
      Habe gestern den Befund bekommen das es ein Carcinoma in situ ist.
      Der Frauenarzt sagte es ist noch kein Krebs gewesen.
      Nach 6 wochen muss ich jetzt nochmal zum Test.
      Ob meine pap Stufe sich verändert hat.
      Die operieren nur nochmal wenn die stufe sich nicht verändert hat.
      Aber keine sorge.
      Ich bin 26 und habe noch Kinderwunsch den ich mir immer noch erfüllen kann.
      Es ist alles schlimmer als es scheint.
      Man sollte sich nicht verückt machen.
      Mir geht es echt gut außer die nervigen Blutungen :-)
      Versuche es vielleicht mal mit Dr. schüssler Salze Nr. 25 ist ein homeopatisches mittel.
      Versuche ich jetzt auch.
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X