#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterhalskrebs, nach op hormone ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterhalskrebs, nach op hormone ?

    Habe eine Frage an das Experten-Team oder auch andere Betroffene: Nach Gebärmutterhals-OP bei mir vor einem halben Jahr mit Entfernung der GM und auch der Eierstöcke riet mir meine Ärztin zu einer Hormonersatzbehandlung mit dem Medikament OeKolp forte. Ich bin 54.
    Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, traue ich mich nicht, dieses Medikament zu nutzen und bin auf der Suche nach
    anderen "Nutzern", die mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen können. Meine Ärztin sagte mir, ich müsse es -wenn einmal damit begonnen- "auf ewig" weiternehmen. Das schreckt
    mich ab und ich habe Angst vor erhöhtem Brustkrebsrisiko.
    Kann mir jemand Mut machen ? Wäre dankbar für Tipps.


  • Re: gebärmutterhalskrebs, nach op hormone ?


    Hallo, sweety57, Sie können diese oder andere Östrogen durchaus einnehmen. Da Sie die Eierstöcke haben mit entfernen ,lassen, fehlen Ihnen die Hormone, die auch für den Knochenbau und für die Erhaltung der Haut notwendig sind.Monosubstanz Östrogen macht kein Brustkrebs - nach der heutigen Erkenntnis. Bei Frauen, die die Hormone einnehmen wird Brustkrebs früher erkannt und damit besser heilbar. Wenn Sie keine Lust mehr haben, können Sie jederzeit die Tabletten wieder absetzen, da gibt es keine vorgegebene "Ewig"keit. Sie hättgen also durch die Einnahme nur Vorteile, mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: gebärmutterhalskrebs, nach op hormone ?


      Hallo Dr. Leuth !
      Vielen Dank für Ihre aufmunternden Worte. Jetzt fühle ich mich schon besser und werde es probieren; es ist ja auch nicht, dass ich meiner Ärztin nicht vertraue, aber eine weitere Meinung zu hören ist schon ganz gut. Prima, dass es diese Möglichkeit gibt, über das Forum Antworten zu bekommen. Herzliche Grüße Sweety57.

      Kommentar


      • Re: gebärmutterhalskrebs, nach op hormone ?


        Hallo sweety57, dann alles Gute, Ihr Dr. med. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X