#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachen

    Hallo,

    ich habe im Ursachenbereich über Gebärmutterhalskrebs gelesen, dass es durch HP-Viren, Rauchen, Genetische Ursachen, Immunschwäche, Infektionen und längere Zeit die Pille nehmen verursacht werden könnte.
    Nun trifft Punkt 2-6 nicht wirklich auf mich zu. 1 Jahr die Pille nehmen ist ja nicht wirklich lang. Bei Punkt 1 steht auch Schleimhautkontakt. Nun ist Küssen ja auch Schleimhautkontakt, aber das zählt nicht, oder? Ungeschützter Sexualkontakt war zum Zeitpunkt des ersten Abstriches noch nicht.

    Zweite Frage: PAP IIId sagt ja nur, dass es entzündete Zellen sind, welche Ursache könnten sonst diese entzündeten Zellen haben? Und können Zellen mehr als 3 Monate lang entzündet sein?

    Viele Grüße


  • Re: Ursachen


    Hallo, cleopeptid, das sind alles Gründe noch aus der Ära, als man noch nicht wußte, daß Gebärmutterhalskrebs durch Viren verursacht wird. Lassen Sie sich impfen, dann brauchen Sie keine Sorge mehr zu haben !
    PAP III sollte schon kurzfristig kontrolliert werden und nicht länger anhalten. Es heißt bei diesem Befund, daß Zellveränderungen vorhanden sind, die nicht bösartiger Natur sein sollen.
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr, med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Ursachen


      Na PAPIIId liegt ja vor, auch nach 3monatiger Kontrolle wieder. Nun muss ich in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle.
      Die Impfung schützt mich ja nur vor 2 Virusvarianten die nur einen Bruchteil der Erkrankungen auslösen.
      Es gibt ja auch andere Ursachen, oder? Aus dem Nichts heraus fängt man sich ja keine Viren ein und wenn Küssen schon die Viren überträgt wäre die Impfung für 13jährige ja ggf. auch nicht so sinnvoll.
      Was passiert denn, wenn in 6 Wochen die dann 3. Untersuchung auch wieder PAPIII3d liefert, was folgt dann, diese Biopsie?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Ursachen


        Hallo, bei wiederkehrendem PAP III D sollten Sie fragen, was die Kolposkopie erbracht hat. Zudem sollte eine HPV Testung und eine L1 Bestimmung durchgeführt werden.Wenn HPV high risk positiv ist und L1 negativ, sollten Sie eine LOOP Konisation unter kolposkopischer Sicht machen lassen, wenn der PAP IIID dreimal vorkogekommen ist. Ist L1 positiv, wird sich Ihr Körper selber heilen. Erst wenn HPV negativ ist, hat es Zweck, sich zu impfen, auch wenn man schon Sex hatte ist das sehr sinnvoll. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X