#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PapIIw, Zysten und unregelmäßige Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PapIIw, Zysten und unregelmäßige Menstruation

    Hallo,

    wollte mich mal mit meinem "Problem" hier an dieses Forum wenden.
    Bin 20 Jahre alt und habe seit meinem 14.Lebensjahr andauernd Zysten die bis zu 7cm Durchmesser haben.
    Mal größer mal kleiner, die mit normalen bis starken Bauschmerzen auftreten.
    Noch dazu habe ich auch einen Pap von 2...
    Nun ist er bei der letzten Untersuchung auf 2w gestiegen.
    Ich habe seit Jahren unregelmäßige Menstruationszyklen, die trotz Pille und Nuva Ring mal regelmäßiger und mal unregelmäßiger auftreten.
    Meistens auch sehr stark und lang andauernd!!!

    Nun habe ich auch nach einem Frauenarztwechsel immer besorgte Blicke geerntet, besonders wenn ich mit dem Thema Kinderwunsch ankam.
    Für mich ist es sehr wichtig nach meinem Studium Kinder kriegen zu können!!!

    Das ist doch alles sehr nervenaufreibend, vielleicht mache ich mir auch zuviele Sorgen, aber man kann aus seiner Haut nicht raus...

    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen ausdrücken konnte und verständlich ist, was mein Problem ist.
    Ich hoffe hier auf Hilfe und Vorschläge :-)


    Lg


  • Re: PapIIw, Zysten und unregelmäßige Menstruation


    Hallo, bbyoungcare, also, warum sollten Sie nicht schwanger werden können ? Kleine Cysten an den Eierstöcken machen ja eigentlich keine Probleme, oder mußten Sie deswegen bereits operiert (Cyste 7 cm) werden?Waren es gleichermaßen Cysten an beiden Eierstöcken? Oder sind Sie zuckerkrank?, haben zuviel Haar-, Bartwuchs? Sind Sie übergewichtig? Wurde bereits schon mal von einem PCO Syndrom gesprochen( s.wwx.PCO-syndrom.dx) ? Wenn das alles nicht zutrifft können Sie beruhigt sein. Anderenfalls sollten Sie eine Pille einnehmen, die im Langcyclus bekannt dafür ist, daß sie nicht so häufig Zwischenblutungen macht, sondern keine Blutung beim Langcyclus zuläßt. Ihr PAP IIw ist im Prinzip in Ordnung, der kann bei z.B. blutigem Abstrich so bewertet worden sein. Alles Gute und ein schönes Wochenende!, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X