#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es dafür eine Erklärung?

    Guten Abend

    Vor 10 Jahren ist mir folgendes passiert;

    Ich war im August ganz normal zur Krebsvorsorge bei meiner Gynäkologin,alles war inordnung, keine Aufälligkeiten

    im Oktober, hatte ich plötzlich ein Druck und Fremdkörpergefühl im Unterleib
    das wurde immer schlimmer, so das ich nach einer Woche richtig schlimme Unterleibschmerzen hatte

    ich ging zur Gynäkologin und die sah an meinem Muttermund eine Veränderung und überwies mich ins Krankenhaus

    dort, nach einigen Untersuchungen wurde eine Konsiation vorgenommen
    das Ergebnis war "Carcinom in situ an der Portio!

    wie konnte so schnell ein Carcinom enstehen, wo der der Krebsabstich 2 Monate vorher noch Ok war?
    keine Dysplasie, Nichts !

    und woher kamen diese fürchterlichen Schmerzen? bei einen Carciom in Situ har man doch keine Schmerzen, da es noch nicht in die Tiefe gewachsen ist

    die Ärzte glaubten mir diese Schmerzen gar nichgt, sie sagten, das kann nicht sein
    aber ich hatte schlimme Schmerzen
    und diese Schmerzen haben mir wahrscheinlich wohl das Leben gerettet, denn ich wäre ja sonst erst wieder in einem jahr wieder zur Krebsvorsorge gegangen


    gibt es hierfür eine Erklärung?


  • Re: Gibt es dafür eine Erklärung?


    Hallo, Monie,Sie haben Glück gehabt, daß Sie damals gleich zum FA gegangen sind. Denn ein Ca in situ macht normalerweise keine Schmerzen. Das der PAP Befund so schlecht war kann bedeuten, daß damals nicht richtig abgenommen oder an falscher Stelle abgenommen wurde. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Gibt es dafür eine Erklärung?


      vielen Dank Herr Dr.leuth

      ja das ist es ja ein Ca in Situ macht keine Schmerzen
      vieleicht bin ich auch gott seidank , dort unten viel zu empfindlich

      Noch eine Frage, meine damalige Gynäkologin hatte mich nach der Konsisation immer mit Kolposkopie untersucht, ich musste 5 Jahre alle drei Monate zur Kontrolle

      dann wechselte ich die Gynäkologin , und meine neue,macht die Krebsvorsorge nie mit dem Kolpsokop

      gehört das nicht zur Vorsorge dazu, gerade wenn man schonmal ein CA hatte?


      bin ich jetzt nach sovielen Jahren eigentlich genauso gefärdet wie gesunden Frauen Krebs zu bekommen?
      oder bin ich immer noch mehr gefärdet?

      Kommentar


      • Re: Gibt es dafür eine Erklärung?


        Hallo, Monie, natürlich sollte i m m e r kolposkopiert werden! doch leider beherrschen immer weniger FÄ diese Technik diese Untersuchungsmethode nicht, obwohl sie Bestandteil der Krebsvorsorgeuntersuchung ist! Wenn Sie jetzt über 5 Jahre kein Rezidiv haben, brauchen Sie keine Angst mehr zu haben. Sie können sich ja auch noch impfen lassen, dann minimieren Sie das Risiko deutlich. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Gibt es dafür eine Erklärung?


          Danke Herr Dr.Leuth das Sie mir nochmal geantwortet haben

          das ist traurig zu lesen, das die Koloskpie eigentlich zur Vorsorge gehört , aber es viele FÄ gibt die es nicht anwenden

          ich habe bei meiner Ärztin auch noch kein Koloskp gesehen, meine damalige hatte es direkt am Stuhl

          dann muss ich mich wohl auf der suche nach einer neuen Ärtzin geben, was sehr schade ist, denn meine ist sehr nett

          aber schade, das Sie mich noch nie auf eine Impfung hingewiesen hat


          noch zwei Fragen; diesen Virus kann man sich den nur einfangen wenn man sexuell aktiv ist?
          ich bin zwar schon viele Jahre verheiratet aber wir schlafen nicht mehr miteinder und anderswo habe ich auch keinen Sex
          ist Impfen dann trotzdem sinnvoll?


          zweite vieleicht blöde Frage, aber die beschäftigt mich schon lange
          ist dieses Carcinom in Situ, eigentlich schon ein richtiger Krebs?
          ich weiß zwar das es nur oberflächlich ist, aber ich weiß nicht ob es auch ein richtiger Krebs ist
          oder eine Vorstufe?

          Kommentar


          • Re: Gibt es dafür eine Erklärung?


            Hallo, Monie, Ssie können sich den Virus auch anderweitig holen, nicht nur durch Sex. Deswegen ist eine Impfung jetzt auch noch sinnvoll. Ca in situ ist eine Vorstufe zu Krebs, wenn man nicht therapiert hätte, hätte es Krebs werden können. Schönen Sonntag,mfG Dr. Leuth

            Kommentar


            • Re: Gibt es dafür eine Erklärung?


              Hallo,
              Ich würde gerne wissen wie und durch was man sich diese Viren ohne Sex holen kann.
              Kann man sich ganz vor solch einr Infektion schützen?
              Liebe Grüße
              tanschik

              Kommentar



              • Re: Gibt es dafür eine Erklärung?


                Hallo tanschik, die Viren kann man sich überall holen. Bitte machen Sie eine eigene Seite auf. Mit freundlichen Grüßen, Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X