#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IIID

    war heute nochmal bei meiner ärztin und habe erfahren, dass ich pap IIID habe. hier steht noch "endozervikale zellen vorhanden", "mischflora", "proliferationsgrad 3-4", (handschriftlich unleserlich "leichte Dysplanz/s"
    empfohlen wird zytologische kontrolle + ggf. HPV-test
    die ärztin meint, ich soll in drei monaten zur kontrolle kommen und hat mir bis dahin inimur myko vaginalzäpfchen verschrieben. ich verstehe das alles nicht, aber zeit für erklärungen hat sie sich leider auch nicht genommen.
    ich bin 30, habe drei kinder (10, 3 und 7 mon.), bin jetzt seit 8 jahren mit meinem mann zusammen, hatte vor der ersten schwangerschaft aber viele, wechselnde partner.
    sollte ich darauf drängen, den HPV test gleich zu machen, meine ärztin meinte, nach zwei oder drei tests mit pap IIID würde sie einen machen. wenn der test positiv ausfällt, macht dann eine impfung noch sinn und muss mein mann sich dann auch impfen lassen?
    als verhütungsmethode machen wir natürliche familienplanung, d.h. dass ich täglich neben temperaturmessung auch den muttermund betaste und zervikalschleim beobachte. wir kommen damit sehr gut zurecht, aber ist die tastuntersuchung des mm jetzt ein problem?


  • Re: Pap IIID


    Hallo,sisaso, Sie können auch gleich einen HPV Test + L1 Bestimmung machen lassen. Dann wissen Sie wenigstens gleich Bescheid. Eine Impfung ist erst nach einer Therapie sinnvoll. Wie diese sein muß hängt von den nachfolgenden kolposkopischen Untersuchungen ab. Verhüten können Sie wie bisher,da gibt es keine Einschränkungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X