#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv positiv, wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv positiv, wie geht es weiter?

    ein liebes hallo an alle betroffenen,
    vor 1 wochen ging ich wegen einer bakt. infektion zum FA, sie stellte bei der untersuchung eine zellveränderung am muttermund fest, zellentnahme mit einer bürste,verdacht auf hpv, gewebeveränderung 0,5 cm im durchmesser, nach einer woche (heute) ging ich erneut hin zur kontrolle,da sie durch die infektion keine genaue angabe machen wollte da ich vagiflor-zäpfchen nahm 4 tage lang gegen die bakt. infektion, gute die infektion ist komplett weg, ph wert ist wohl wieder super, aber der schock für mich sollte noch kommen...gewebeentnahme am muttermund mit einer zangenbiobsie, in 3 monaten wieder kontrolle, ich werde ohne genaue informationen stehen gelassen, ich habe keine ahnung wie lange ich das schon haben kann, bzw wann es entstanden sein kann wenn der durchmesser 0,5 cm beträgt, ich erfuhr nur das genug hpv zellen oder ähnlich am muttermund sind und fertig...ich hörte vor 1 woche auf zu rauchen aus angst vor einer verschlechterung...habe auch noch einen kinderwunsch mit meinem partner in einigen jahren ( bin 31 hab schon 1 kind,9 jahre)...vor dieser beziehung ( sind jetzt fast 6 monate) hatte ich eine partnershaft in derich mit kondom verhütete leider muss ich sagen nicht beim oralverkehr...dumm wie man ist...aber das sperma wurde sofort ausgespuckt und der mund ausgepuzt mit zahncreme, ist die ansteckung trozdem möglich??? mein FA meint ich habe keine feigwarzen, und bei meinem jetzigen Partner ist auch nichts zu sehen gewesen am penis...ich bin echt fertig hatte auch seid meiner neuen beziehunh sehr viel stress in der familie was ich auch als auslöser denke für diese zellveränderung, nun muss ich dazu sgen das ich vor meiner ersten schwangerschaft im jahr 2000 beim damaligen arzt ( andere stadt) eine ähnliche diagnose..." auffälligkeiten am muttermund, evtl krebs" bekam was sich aber als falsch erwies,..ich weiss echt nicht weiter da ich keine richtige information meine F arztes habe siehe pap wert oder so ich weis nix ausser es ist sicher positiv und heute diese biobsie ... kann mir jemand weiter helfen???


  • Re: hpv positiv, wie geht es weiter?


    Hallo, nenny30, sie sind ja sehr aufgeregt und konfus! Leider ist deswegen Ihre Anfrage auch so un genau und konfus. Bitte gehen Sie zu Ihrem FA und stellen Sie dort alle Ihre Fragen, denn er kann sie genauewr beantworten. Wenn eine PE gemacht wurde und nur eine weitere Kontrolle in 3 Monaten empfohlen wird, ist die Angelegenheit nicht sehr schlimm. Bei der Untersuchung lassen Sie dann eine p16 und L1 Untersuchung mitmachen, das gibt eine noch bessere Aussage. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: hpv positiv, wie geht es weiter?


      Hallo herr Dr. Leuth, danke für ihre antwort,
      ja ich bin / war sehr aufgeregt da ich mich mit diesem thema nicht auskenne und die informationen im internet mir schon sehr große angst gemacht haben ...Was bitte meinen sie mit PA? meinen sie damit eine gewebeentnahme? in einer woche soll ich bei meinem FA anrufen wegen der analyse von der biopsie, leider habe ich eine freundin die ihre op schon 2 jahre überstanden hat aber bei ihr war es auch so wie bei mir, gewebeentnahme und eine weitere kontrolle in 3 monaten dann bekam sie einen anruf das sie sofort kommen soll und schon ein termin im kh gemacht wurde und bei ihr wurde eine koni gemacht, es ist schon denke ich verständlich das ich mir große sorgen mache..da ich ja auch noch einen kinderwunsch habe...was bedeutet L1? unter p16 vermute ich das hpvirus 16 das für die zellveränderung zuständig ist???

      mit freundlichen grüßen nenny30

      Kommentar


      • Re: hpv positiv, wie geht es weiter?


        hallo,nenny30, PE ist Gewebeentnahme oder Biopsie.
        p16 und L1 sind Zusatzuntersuchungen, die Ihr FA machen kann bevor eine Konisation gemacht wird. Alles Gute. MfG Dr. Leuth

        Kommentar



        • Re: hpv positiv, wie geht es weiter?


          Hallo, mir geht es ganz genauso...Panik! Aber man kann erstmal nach Entdeckung bis zu zwei Jahren warten und zu alledem hätte sich das wohl vorher auch schon in den Pap Tests bemerkbar gemacht,...aber ich versteh nicht, wieso auf einmal, da ich eigentlich gesünder lebe, als vorher.
          Und warum das bei den meisten wirklich mit 30/31 kommt.....ich warte seit fast drei Wochen bis mein Ergebnis endlich da ist!!!
          Also durchhalten und es wäre wirklich schön, wenn die Frauenärzte sich die Zeit nähmen, einen ein wenig genauer aufzuklären und auch Vorschläge anhand ihrer Erfahrungen machen würden und man nicht im Internet teils Selbstdiagnose betreiben müsste!!!
          Alles Gute!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X