#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche nochmal ihren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche nochmal ihren Rat

    Hallo,

    ich habe schon einmal zu den Thema geschrieben, aber seit ich Anfang des Monats die Diagnose PAP 3d bekommen habe, habe ich immer mehr Angst.

    Vorgeschichte ist die, dass mein Fa bei der Vorsorge Ende 2008entdeckte, dass mein Muttermund gerötet und auffällig aussah. Der PAP war aber in Ordnung. Da bei einer Kontrolle im Februar 2009 der Muttermund unverändert war, entnahm er eine Probe. Ergebnis: aktiv unspezifische Endocervicitis mit Anteilen florider Erosion, kein malignes Wachstum.
    Ich sollte daraufhin vierteljährlich zur KOntrolle. Im Mai wurde dabei ein tiefliegender PAP 3d entdeckt, der Pathologe riet zur Ausschabung, ob in der Gebärmutter alles in Ordnung war. In der Gebärmutter war alles ok, lt. meinem FA wurden die Zellen des PAP3d bei der Ausschabung entfernt, es wurde ein Cin1 festgestellt.

    Bei der Kontrolluntersuchung im September hatte ich einen PAP2.

    Und nun wieder PAP 3d. Lt meinem FA hätte das mit der Sache im Mai nichts zu tun, es wäre ein "dummer Zufall", dass jetzt wieder ein PAP 3d an anderer Stelle wäre.

    Ich solle in drei Monaten zur Kontrolle kommen und mich nicht sorgen.

    Mein HPV ist übrigens negativ.

    Weitere Untersuchungen bis Februar hält er nicht für nötig.

    Ich habe aber furchtbar Angst, dass es sich verschlimmert.

    Was meinen Sie dazu, bestehen denn Chancen, dass der PAP sich wieder normalisiert? Oder kann er sich bis Februar noch verschlimmern?

    Mir geht es wirklich nicht gut im Augenblick und ich hätte gerne nochmal ihre Meinung dazu.

    Vielen Dank
    Raphaela


  • Re: brauche nochmal ihren Rat


    Hallo, Raphaela, wenn die HPV-Teste negativ sind reichen die Kontrollen aus ! Wenn Sie diese Termine wahrnehmen, brauchen Sie keine Angst zu haben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X