#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons nach Koni???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tampons nach Koni???

Hallo Dr. Leuth! ()

Ich bin es mal wieder.
    Leider war mein Biopsie Befund wie schon zu erwarten war, schlecht!
    HPV poitiv High Risk, Pap4a, Cin III
    Nun habe ich am 17.Nov den Termin zur Konisation im Geesthachter Krankenhaus.
    Kennen sie das und wissen sie ob ich da gut aufgehoben bin?
    Nun ja, meine eigentliches Anliegen liegt darin, dass ich gelesen habe das nach einer Laser-Koni (wird bei mir gemacht) 4 Wochen Tampons mit Brandalbe getragen werden sollten.
    Auf einer anderen Internetseite hieß es aber man solle keine Tampons tragen.
    Was stimmt denn nun?
    Leider habe ich natürlich schon wieder ziemlich große Angst vor der OP und stell mir die duseligsten Fragen und mach mir nen riesen Kopf...
    aber naja, die Biopsie habe ich ja auch schon überlebt, das schaffe ich sicher auch, oder???
    Herzliche Grüße
    TIffy

• Re: Tampons nach Koni???

Ach ja:
    Ist es richtig das das Tragen von Tampons während der Mens dazu führen kann das man einen schlechten pap Wert bekommt?
    Und das die Pille wenn man sie 10 Jahre lang nimmt, das Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken um 60% steigert, wiederrum aber das Risiko von Eierstock-und Gebärmutterkrebs senkt ???
    Außerdem, wie wichtig ist es nach der OP aufzuhören zu Rauchen?
    Abgesehen davon das Rauchen allgemein ungesund ist.

LG

Kommentar

Ach ja:
      Ist es richtig das das Tragen von Tampons während der Mens dazu führen kann das man einen schlechten pap Wert bekommt?
      Und das die Pille wenn man sie 10 Jahre lang nimmt, das Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken um 60% steigert, wiederrum aber das Risiko von Eierstock-und Gebärmutterkrebs senkt ???
      Außerdem, wie wichtig ist es nach der OP aufzuhören zu Rauchen?
      Abgesehen davon das Rauchen allgemein ungesund ist.

LG

Ps: Ich habe zur Zeit eine Sehnenansatzentzündung in der Leiste/Hüfte, möchte aber ungern Antibiotika nehmen, gibt es eine andere Möglichkeit das los zu werden???

Kommentar

Hallo Tiffy83, die Laserkonisation werden Sie schon schaffen. Wer solche OP vornimmt muß sie auch können. Deshalb können Sie beruhigt ins Krankenhaus gehen. Dort werden Sie auch erfahren, ob Sie Salben Tampons anschließend anwenden sollen. Tampons verschlechtern allerdings keinen PAP, es sind die Viren. Wenn Sie aufhören zu Rauchen ist es besser, da die körpereigene Abwehr dann besser wird. Sollten Sie unbedingt versuchen. Das ist auch besser, wenn Sie die Pille nehmen, da durch das Rauchen eine wesentlich höhere Thrombosegefahr besteht. Alles Gute, Ihr Dr. Leuth

Kommentar

Herzlichen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.
          Also kann ich getrost weiterhin Tampons verwenden!?

Herzliche Grüße

Kommentar

ja,das können Sie. Schönen Abend. MfG Dr. Leuth

Kommentar

Lädt...
            X